Tshirts einfärben

Hallo ihr Lieben ![]()
Ich wollte ein blaues Tshirt nocheinmal nachfärben, da die Farbe etwas ausgewaschen ist..
Geht das, wenn es aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan besteht? Oder wirs das dann fleckig?
Jemand Erfahrung?

Normalerweise müsste das trotzdem das gehen. Hinten auf der Packung sollte sowas aber auch draufstehen.
Nur die Fäden färben sich halt nicht mit.

Ist das Ergebnis ansehnlich?
Ich will es nicht versauen, das Tshirt ist nämlich mein Lieblingsshirt..

Bei allem was ich gefärbt hab, ist nie etwas fleckig geworden.

ich färb immer meine hosen/jeans mit simplycol und das funktioniert super. so lange keine abgeriebenen stellen oder so auf dem stoff sind wird das ergebnis gleichmäßig.
ich würde dir empfehlen, das shirt in der waschmaschine zu färben mit symplicol und dem dazugehörigen färbesalz.
der waschmaschine tut das nix ![]()

Ich hab gestern eine Jeans gefärbt, hat dieselbe Zusammensetzung wie dein Shirt. Ist alles super geworden, ich bin begeistert.
Du musst im Hinterkopf behalten, dass die Nähte teilweise nicht mit gefärbt werden, wenn der Synthetikanteil zu hoch ist und ob du das in Kauf nehmen kannst. ![]()

alles klar, vielen dank ![]()
was für produkte könnt ihr mir empfehlen? (sry, ich bin noch absoluter neuling, was das angeht
)

Simplicol funktioniert gut und gibt es auch fast überall zu kaufen

Also ich hab schonmal so ein Shirt mit selbst hergestellem Indigo gefärbt, funktionierte ganz gut, ohne Flecken etc. , Aber die Farbe ist nicht ganz so intensiv geworden, wie sie bei einem Baumwollshirt geworden wäre, aber so nen grossen Unterschied hat es nicht gemacht. ![]()

kauf simplicol gibts eigentlich in jeder drogerie... bei rossmann auf jedenfall auch in blau^^ bei schlecker gabs das bei uns nur in schwarz aber ist auch son miniladen vll lags daran bzw war. Ich geh davon aus das Budni das auch im Sortiment hat

Hallo,
ich würde gerne eine Jeans nachfärben, sie war mal schwarz und ist jetzt ziemlich ausgewaschen. Meine Mutter meinte, dass es sein kann, dass die Hose nach dem Färben auf andere Sachen abfärbt, wenn man schwitzt. Allerdings ist es auch schon eine Weile her, dass sie etwas gefärbt hat und vll sind die Farben ja heute besser. Hat damit jemand schon mal negative Erfahrungen gemacht?

mit simplicol sollte das eigtl klappen, hat bei mir noch nie abgefärbt ![]()

Meistens sind die Nähte aus Elasthan. Die nehmen die Farbe dann nicht an. Ist doof bei weißen Sachen die man färben möchte, da bleiben die Nähte dann einfach weiß -.-

Wunderbar
ich versuche es mal.
Danke für die schnelle Antwort!

ist doch blöd, wenn man fürs färben die waschmaschine benutzen muss...da hat man ja dann nur ein kleidungsstück in der ganzen leeren maschine..?

ich hab das in einem eimer gemacht und es hat wunderbar und sehr schnell geklappt, weiß auch nicht warum man dafür die waschmaschine nehmen sollte...

Ich hätte Angst, dass die Farbe in nem Eimer nicht so gleichmäßig wird... Habs aber noch nicht probiert, machs immer in der Maschine. Meine ist wassersparend, die verwendet auch weniger Wasser wenn nicht so viel Klamotten drinnen sind ![]()

kann man auch alte schwarze bandshirts auffrischen?
ich mein wegen dem aufdruck, nicht das das nachher auch schwarz ist ;-)

na wenn die farbe so gut geht werd ich das auch am samstag kaufen. mir hat ne kreislerin n total verwaschenes top angedreht. mehr wie kaputt gehn kanns ja nicht ![]()