Your Nail of the Day 3

liebe nagellackgemeinde
(...liebe GÄNG
)
hier könnt ihr eure nägel, nailart, naildesigns, nagellack, neuste erungenschaften & co. teilen und austauschen...mit anderen nagellack-verrückten und suchtis
bitte ladet doch direkt eure fotos hoch - KEINE BLOGWERBUNG/nicht nur ausschließlich den eigenen blog verlinken ohne sinn! das ist doof
bitte teilt doch einfach gleich eure fotos als upload wie auch alle anderen und nicht-blogger. danke
viel spaß
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FAQ
BEI FRAGEN RUHIG ERSTMAL HIER LESEN
wie bekommt man die gleichmäßigen kreise/punkte auf den nagel?
---> die meisten nehmen einen dotting tool/dotti, den man bei ebay, amazon und co. für wenig geld bestellen kann. essence hat/hatte auch einen im programm. manche stampen die punkte-muster auch mit einer schablone auf den nagel.
wie bekommt man hartnäckigen glitzerlack am besten wieder ab?
---> z.b. mit der alufolien technik. ein wattepad zur hälfte knicken oder in kleinere stücke schneiden und mit nagellack entferner tränken. dieses getränkte pad auf den nagel drücken und mit alufolie drumherum wickeln, um ihn dort zu fixieren. ein paar minütchen warten und einfach die ganze "aluhaube" mit etwas druck aufs pad abziehen. sollte es noch zu schwer sein, lieber noch etwas warten. danach am besten gut eincremen. einfach mal googlen, da gibt's auch tolle bilderklärungen.
---> bei anderen funktioniert auch der better than gel nails tip remover ganz gut.
was gegen trockene nagelhaut tun?
--> nagelpflegestifte von essence, p2 co., nagelpflegeöl, spezielle nagelcreme im töpfchen, handcreme einmassieren, feste handcreme von lush - jeder hat seinen eigenen favoriten..
wie bekommt man den nagellack zum nagelbettrand schön rund und sauber?
---> hierfür kann man die speziellen nagellackentfernerstifte benutzen. einfach mit den stiften hinten am nagelbettrand im kreis sauber rumfahren. wie ausradieren
---> ein pinsel (z.b. augenbrauenpinsel) getränkt mit aceton oder nagellackentferner
ombre nails, gradient nails - was ist überhaupt was?
---> auf dieser seite toll erklärt: http://the-swatchaholic.com/?p=5909
überlacke/topcoats
---> am beliebstesten hier wohl der essie good to go, trocknet sehr fix.
günstigere variante ist der better than gel nails topcoat von essence.
matter nagellack/matter überlack
---> für matten nagellack braucht man nicht grundsätzlich einen nagellack, der matt trocknet. mit einem mattierenden topcoat bekommt man jeden lack matt - universal mattierer also
mattierende überlacke gibt es von:
- essie matte about you (den haben hier wohl die meisten)
- manhattan - pro mat
- catrice
- p2
- uma
- essence, der trocknet jedoch nur semi-matt

Juhuu, weiter geht's
Hier schonmal ein "Ausschnitt" für den morgigen Eintrag... Noch unbearbeitet... ![]()
EDIT: Oh je, bei den Makroaufnahmen sieht man immer die ganzen Mängel.
Der Lack ist aber auch schon relativ alt und etwas dicker als andere, das macht den Auftrag dann immer nervig. ![]()
Die Bilder im Forum sind nur für Mitglieder sichtbar. Also schnell anmelden oder registrieren!

Welcher Lack ist denn das? ![]()

Poison me poison you (der war mal im Standart Sortiment, wurde aber leider irgendwann rausgenommen) und darüber Million Dollar Baby (auch Catrice)

ist das der catrice million dollar baby? bei lila denke ich jetzt immer an, lila calla
edit: ok ![]()

Ja, lila verbinde ich auch irgendwie immer mit calla (und sister auch) ![]()

Juhu, ein neuer 'Gaääänggeschehen-Folgethread' und ich bin von Anfang an mit dabei
Nachdem ich die letzen 2 Tage vollkommen planlos war, was die Farbauswahl meiner Nägel betrifft
(und ich zig mal angefangen hab, um es Stunden später wieder runter zu rubbeln)
hab ich mich nun für mattes grau/silber mit schwarz/weißem Karomuster entschieden.
Schwere Geburt. Bilder folgen entweder später oder morgen, jenachdem was das Wetter hier sagt.

Dann auch hier nochmal der Black Spotted
Da ich sooo viele Messages bekomme, hier mal eine universelle Antwort.
Dieser Lack ist ein Effektlack von OPI und trägt den Namen "Black Spotted". Ähnlich wie ein Shatter Lack, bricht er von alleine in solche "Löcher" auf und gibt die darunter lackierte Farbe (in meinem Fall pink) frei.
Er ist nur noch sehr schwer zu bekommen, da er ein "France Exclusive" war und somit nur zu horrenden Preisen bei ebay oder hier zu ordern.
Die Bilder im Forum sind nur für Mitglieder sichtbar. Also schnell anmelden oder registrieren!

Mein erster Ombre Versuch
Mein Freund meinte total süß "Oha das sieht gut aus, das muss bei dem Nail of the Day Thread posten" haha. Aber ich bin nicht sooo zufrieden.

wieso denn?
ich find die echt gelungen ![]()

dankeschön
naja der Übergang ist mir nicht fließend genug ![]()

hahaha, das kenn ich
"oh, hast du das schon gepostet?" ![]()

ach, das mit dem Übergang kommt mit der Zeit, wenn Du das ein paar mal machst, funzt es ^^

haha, ja meiner fragt dann auch immer "Ah, und hast du deine neuen nailies da auch schon gepostet?"
![]()

haha ja anfangs hat er mich noch für verrückt gehalten, aber mittlerweile weiß er dass ich andauernd hier herumlunger ![]()

mein freund ist davon zwar auch sau genervt, aber fragt dann auch jedesmal "und, was sagen die mädels zum nagellack?"
außerdem mecker ich auch nicht, wenn der andauern auf ninegag rumlungert..

hachja was für mich KK ist ist für ihn auch 9gag ![]()