Bento - Japanische Lunchbox

Ich bin grad einfach total fasziniert von den leckeren Kreationen
, deswegen dachte ich mir vielleicht gibt es hier den einen oder anderen, der auch sowas gerne macht.
Wenn ja, was für boxen benutzt ihr z.b?
Welche Rezepte sind gut umsetzbar?
Fotos von euren fertig angerichteten boxen sind gerne erwünscht ![]()
trotz pushen war es nicht mal etwas mehr oben :O ohh man
gibts denn niemanden :O

wie genial! also ganze gerichte nur halt zum mitnehmen inner tupperbox.
kannt ich vorher noch garnicht.
Aber diese getrennten Bereiche erinnern mich an so Fertigessen ![]()
Glaube aber als "Lunch" bin ich auch mit etwas einfachem zufrieden
Vor allem, wann hab ich denn Zeit das zu machen?
Obwohl in Japan gibts doch dann sicher so ganze Boxen zu kaufen?
Aaaber interessant!
![]()

malin du süße <3 wenigstens schreibt jemand was !
können uns ja mal sonntags treffen und für montag ein bento vorbereiten ![]()

da fällt mir ein, ich fand als kleines kind ein butterbrot in der schule so langweilig. also hat mein papa mir immer kleine verschiedene schnittchen mit in die schule gegeben, damits abwechslungsreicher ist ![]()

Also die Boxen gibts ja im Internet zum kaufen^^
Gerichte würde ich ganz nach deinem Geschmack machen, die meisten haben ja Reis, Omlett gestückelt, das ein oder andere fritiertes^^ und Gemüse.
Ich find die immer so niedlich!

verkauft-jemand-zufaellig-seine-bento-lunchbox,such-noch-eine-guenstige:-)

bin ja totaler Fan dieses Blogs: http://www.annathered.com/
Ich bin meistens zu faul um so schöne aufwendige Kreationen zu zaubern....essen würd ich sie aber schon gern ![]()

das gabs immer bei sailor moon hihi
fand ich immer super toll, vielleicht probier ich das mal aus ![]()

Ich versuche mich mal hin und wieder an japanischen Rezepten, aber so gut bekomm ich das nicht hin.Trotzdem hab ich sie lieb OO
Die Bilder im Forum sind nur für Mitglieder sichtbar. Also schnell anmelden oder registrieren!

Ich versteh immer noch nicht was daran so besonderst ist ? Meine Mam packt mir manchmal für die Schule auch ne Brotbox mit verschiedenen Sachen. Aber ich nenn es Mittagessen ?!

Da ist doch eigentlich nichts "besonderes" drin. Es ist nur besonders angerichtet (z.B. schneiden die japanischen Mamis Tomaten zu kleinen Blümchen oder legen einen Salat/ ein Sandwich/ (...) so zusammen, dass das Ganze z.B. an einen Tintenfisch erinnert.
Aber richtige Rezepte sind das eigentlich nicht.
Außer halt irgendwelche typisch japanischen Sachen wie Onigiri (Reisbällchen) o.Ä.
Das wäre dann in etwa so, als würde deine Mama dir eine Folienkartoffel einpacken. Halt auch kein wirklich besonderes Rezept.
:/

Ich find es einen süßen Kult :3
Schöner als einpaar Brote aufjedenfall.
Ich seh es immer in meinen Animes und finds einfach kawaii ![]()

Na ja es sind teilweise schon komplette warme Gerichte dabei - also warm angerichtet - kühlen dann natürlich aus. Mit Fisch und Reis, bzw. Fleisch, Gemüse, Ei. Ist schon anders als n einfaches Butterbrot - ist nämlich ohne Brot und nix Belegtes! Schon eine Mittagsmahlzeit!
Ich hab diese Onigiri oder wie sie heißen mal versucht zu machen, hat schrecklich geschmeckt...aber in Berlin gibt es jetzt in einer U-Bahn Station so einen Stand - das werde ich mal testen bei Gelegenheit.

Ich wär viel zu faul... ich wurd schon letztens in der uni bewundert, dass ich mir die arbeit gemacht habe butterbrote zu schmieren^^

Bei mir in der Schule ( Korea ) war das immer voll der Wettbewerb zwischen den Mädchen, wer die schönste Box hatte.

echt bunnz? aber irgendwie auch cool
ist viel arbeit, aber sieht so schön aus ![]()

bei der Bento Lunchbox muss ich IMMER zuerst an Sailor Moon denken:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&biw=800&bih=487&tbm=isch&tbnid=1kII8hcCk7dbBM:&imgrefurl=http://www.erdbeerkirsch.de/Blog/%3Fp%3D1220&docid=78KsisUi22ZcDM&imgurl=http://www.erdbeerkirsch.de/Blog/wp-content/uploads/2011/09/btmako1.jpg&w=256&h=192&ei=nBmLT_PiLYPRsgbBt4n-Cw&zoom=1&iact=hc&vpx=443&vpy=100&dur=1375&hovh=153&hovw=204&tx=154&ty=107&sig=116413332271554797444&page=6&tbnh=132&tbnw=189&start=56&ndsp=12&ved=1t:429,r:11,s:56,i:279
Daher kenn ich die auch erst ![]()