Insgesamt: 570, pro Seite: 20 50 100
kein Bild
(anonym)

Hallo!

Anonym weil ich viele Bekannte auf KK haben, denen ich keine "Probleme" von mir zeigen möchte.

Mein Freund und ich führen eine sehr gute Beziehung, wir vertrauen uns blind, sind nun schon seit 5,5 Jahren zusammen und wohnen seit etwas über einem halben Jahr zusammen. Es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Seitdem ist es noch toller Lächeln

Mein Freund war immer der "wissenschaftliche" Typ Mensch, ich eher der spirituelle, der sich sehr viele Gedanken über Religion gemacht hat. Mein Freund nie.
Und "auf einmal" beginnt er sich sehr stark zum Koran und zu Allah hingezogen zu fühlen. Das geht nun schon seit fast einem Jahr so. Er hat sich informiert und ist sich so gut wie sicher konvertieren zu wollen.

Ich möchte ihm nichts verbieten (das kann und will ich eh nicht), sondern ich will das er glücklich ist. Aber Angst habe ich schon. Religion ist mir immer sehr wichtig gewesen, aber ich habe Angst vor dieser mir unbekannten Religion, über die man eigentlich nur negatives im Fernsehn sieht. Ich spreche von Salafisten.
Ja, wahrscheinlich alles Vorurteile. Aber ich habe Angst, das ich mich nun unterwerfen soll, weil er sich irgendwann so sehr rein steigert. Darf er als Moslem mit einem Nicht - Moslem zusammen sein? Müssen seine Kinder Moslems werden? Dürfen wir immer noch heiraten? Muss ich Kopftuch tragen? Darf ich nicht mehr feiern gehen, mich mit Kumpels treffen? Das will ich alles aber nicht.

Ja, alles sehr verworren was ich schreibe und wahrscheinlich eine Ausgeburt von vielen Vorurteilen aus Unwissenheit. Aber ich habe Angst. Also frag ich euch, ob ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit konvertierten Moslems gemacht habt? Oder seid ihr Moslem und könnt mir ein paar Sachen darüber erzählen?

Mein Schatz hat mir versichert, er will mich zu nichts zwingen und zwischen ihm und mir und in der Beziehung wird sich nichts ändern. Ich habe ihm immer vertrauen können. Aber eine Religion ist schon eine größere Nummer. Wir haben nun schon einige Male darüber gesprochen und er hat versucht mir die Angst zu nehmen. Aber ich habe immer noch Angst.

Danke an euch!!

• 1
  • (anonym)

Völlig angebracht, dass du dir Gedanken darüber machst. Schließlich prägt die Religion den Menschen und kann sie auch (sowohl positiv als auch negativ) verändern. Sprich mit ihm darüber & wenn ihr trotz unterschiedlicher Vorstellung auf einer Wellenlänge seid, dann ist es gut. Wenn nicht, würde ich mir umso mehr Gedanken machen.

kein Bild

Alles Vorurteile! Freut mich sehr für deinen Freund Lächeln wird ihm nicht schaden

kein Bild

[Edit: keine Beleidigung]

Sorry aber deine dummen Fragen " Darf er als Moslem mit einem Nicht - Moslem zusammen sein? Müssen seine Kinder Moslems werden? Dürfen wir immer noch heiraten? Muss ich Kopftuch tragen? Darf ich nicht mehr feiern gehen, mich mit Kumpels treffen? "

langsam muss man doch wissen, dass die Medien nur einen Scheiß von sich geben.

Klar, darfst du ihn heiraten und mit ihm zusammen sein. Seine Kinder müssen nicht Moslems sein. Du musst kein Kopftuch tragen. Du darfst feiern gehn und deine Kumpels treffen.

kein Bild

Das ist wirklich interessant. Würde mich wirklich interessieren, wie ein, nennen wir es mal westlicher Europäer, dazu kommt, zum Islam zu konvertieren.
Und ich verstehe deine Ängste. Und sie sind ganz sicher NICHT unbegründet, denn Religion verändert Menschen...

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 11.02.2013 23:48 , (ansehen)

das könnte man auch sagen, ohne sie als arm zu bezeichnen Lächeln

Deswegen wird man also gleich beleidigend, soso.

kein Bild

Man muss nicht alles Glauben was man im Fernsehen sieht.
Vorurteile gibt's da auch.

kein Bild

Immer mit der Ruhe!! Sie hat doch extra in ihrer Beschreibung geschrieben, dass es evt. Vorurteile sind und sie sich nicht sicher ist Zwinkern

Aber gleich ausfallend werden..Es kennt sich halt nicht jeder so gut mit fremden Religionen aus Zwinkern

kein Bild

Sie hat doch gesagt das sie vermutlich viele Vorurteile rausgehauen hat. Wie unhöflich bist du denn. Trauriges Lächeln

kein Bild

Es kommt drauf an wie er die religion interpretiert und was genau er darüber denkt. Es gibt männer die sagen,ja meine frau oder freundin muss kopftuch tragen, andere sagen ihre entscheidung. Frag ihn, wie er sich das vorstellt, er scheint liberal zu sein, und hab keine angstZwinkern

kein Bild

Er konvertiert wenn dann zum Islam und wird Moslem, er kann nicht zum Moslem konvertieren Zwinkern

Und woher kommen solche unbegruendeten und sorry aber auch dummen Vorurteile die dir dann ja auch Angst machen?
Augen auf beim Schuhekauf wie es so schoen heisst.
Du wirst doch irgendwo andere Moslems gesehen haben und mit denen Kontakt haben in der einen oder anderen Form.
Und Fanatismus egal von wem und fuer was ist eh immer gefaehrlich und so dolle waren wir Christen auch nie, ich erwaehne mal kurz die Kreuzzuege Zunge raus

kein Bild

Das sind alles Fragen, die ich mir ebenfalls stellen würde, mach dir da mal keinen Kopf.

kein Bild

Auf nen Salafisten als Freund hätte ich übrigens kein bock. Moslem an sich, kein Problem. Aber die Salafisten sind mir zu konservativ. Zwinkern

kein Bild
(anonym)

Ich bin einfach voll verwirrt und habe Angst um die Beziehung.

Ich will das er glücklich ist und ich hoffe das es ihn glücklich macht. Aber muss ich mir Gedanken machen, das er sich mir gegenüber evtl. verhalten könnte? Ich habe wirklich keine Ahnung. Ja, das meiste werden Vorurteile sein, aber ich frage einfach mal so dumm nach und hoffe hier auf Hilfe. Vielleicht auch von Leuten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Da sieht man in der Glotze Familien, die nur noch getrennt feiern dürfen, Frauen, die vollkommen verschleiert sind. Männer die Frauen unterdrücken und was auch immer. Aber mehr sieht man nicht. Deshalb habe ich einfach gar keinen Plan und bin verunsichert. Ist wohl alles angstmache und Vorurteil. Aber die Beziehung hatte nie eine so große Veränderung erlebt.

kein Bild

glückwunsch für dein freund das ist ein gewinn für das islam , machalah, inchalah bist du auch dran und werde moslim , dann alles wurd gutJa

• 1
kein Bild

Ehmm, wieso direkt beleidigen? Sie hat doch nur gefragt. Außerdem wer hier arm ist, darüber kann man diskutieren,denn ihre fragen sich berechtigt. Gaaaanz streng genommen, müssten seine kinder als moslem erzogen werden, ja. Aber er kann natürlich auch sagen, nein muss nicht sein. Also frag ruhigLächeln

kein Bild

Dann erzähl du mir doch mal bitte was über die Religion der Wiccah oder Mormonen oder Sikh. Kannste nicht? Ist das dann arm?

kein Bild

Religion kann wirklich Menschen verändern, grade wenn sie erst später zu einer finden und sich evtl "reinsteigern"...

kein Bild

mit der religion ein mench soll besser werden, bessere mench, bessere freund, bessere sohn...

Insgesamt: 570, pro Seite: 20 50 100