Insgesamt: 5942, pro Seite: 20 50 100
kein Bild

Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn Ihr die Thread löschen Funktion mal endlich abstellt oder ein wenig einschränkt.

Es kann ja nicht sein, dass in durchaus guten und interessanten Diskussionen der/die TE beleidigt ist und dann einfach das ganze Geschriebene löscht.
Oder wenn der/die TE seine Antwort bekommen hat, den Thread schließt und löscht.
Dann haben vll ebenfalls Hilfesuchende keine Chance die selben Antworten zu finden und machen dann erneut einen Thread zum selben Thema auf. Passiert ja mehrfach täglich.

Dann kann man sich die Zeit auch sparen die man im Forum verbringt, um halbwegs vernünftige Beiträge zu Tippen.

---

Es wäre sinnvoll, wenn man den Thread nur innerhalb der ersten Stunder oder sowas löschen könnte, falls jemand merkt das der Thread doch nicht sinnvoll war.
Oder später eine Löschung/Schließung mit Grundangabe bei einem Admin beantragen kann.

---

Edit 13.08.2012:

Da es gerade schon wieder passiert ist mach ich jetzt mal eine Art Strichliste*.

1. 28.07.2012 - Thread von Anonym: "Suche Punks in Frankfurt am Main und Nähe.. "
2. 28.07.2012 - Thread von ???: "mädels aus hessen hier"
3. 29.07.2012 - Thread von Anonym: "OMG. niemals 14 ! "
4. 29.07.2012 - Thread von an... : "forever alone"
5. 29.07.2012 - Thread von ??? : "Kleiderkreisel Du Schnecke!!!!"
6. 29.07.2012 - Thread von a.... : Der Kampfhundthread
7. 29.07.2012 - Thread von pinkl.... : Nike Air Max 90 ?!
8. 29.07.2012 - Thread von Anonym : "Du bist gebraucht." Autsch.
9. 29.07.2012 - Thread von ??? : "ich habe was ins getränk gemischt bekommen"
10. 29.07.2012 - Thread von ??? : "Zeigt her eure Verlobungsringe!"
11. 29.07.2012 - Thread von ??? : "Was zieh ich mit meiner Figur an"
12. 30.07.2012 - Thread von Anonym : "omgitsclosed"
13. 31.07.2012 - Thread von Anonym : "Wie macht man das jetzt online?"
14. 31.07.2012 - Thread von ??? : "Der schlimmste Tag meines Lebens"
15. 01.08.2012 - Thread von ??? : "Vermutung Trollthreads"
16. 01.08.2012 - Thread von ??? : "Männer sind alle gleich"
17. 06.08.2012 - Thread von Anonym : "fast sex mit dem fahrlehrer"
18. 07.08.2012 - Thread von Anonym : "Als Baby vom Wickeltisch gefallen"
19. 07.08.2012 - Thread von ??? : "DIY Love"
20. 07.08.2012 - Thread von ??? : "Fuck you haters"
...

Fortsetzung etwas weiter unten in meinem nächsten Kommentar!

kein Bild

Ja

kein Bild

Ja

kein Bild

klar sollte jeder seinen eignene thread löschen können wann er will.
wenn noch redebedarf besteht öffnet meist ja ein anderer noch ein thread zum selben thema.

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 27.07.2012 11:43 , (ansehen)

Ah und in wiefern ist das in deinen Augen sinnvoll?
Klar, dann gibt es noch einen weiteren Thread,
die geschriebenen Inhalte und Informationen sind dann aber trotzdem verschwunden.

--------------------------------------------
Fortsetzung der Thread Liste:

21. 09.08.2012 - Thread von ??? : Der Bankdaten-Thread
22. 09.08.2012 - Thread von ??? : "Miete zu hoch und nun?"
23. 09.08.2012 - Thread von ??? : "Katzenbabys?"
24. 09.08.2012 - Thread von freaking........ : "Sind hier Piercer oder Kenner unter euch??"
24. 11.08.2012 - Thread von ??? : Baby-Hunde-Luxus-Thread
25. 11.08.2012 - Thread von ??? : "wie überrede ich meine eltern?"
26. 12.08.2012 - Thread von ??? : "Ich hasse meine Haut"
27. 12.08.2012 - Thread von ??? : "Ich verlier' grad eine Freundin von mir"
28. 12.08.2012 - Thread von Anonym: "Fake-Verarsche"
29. 13.08.2012 - Thread von meep: "Kompletter Berufsanfänger"
30. 17.08.2012 - Thread von ??? : Head&Shoulders-Thread
31. 17.08.2012 - Thread von ??? : "Juhu Traummann gefunden! - ach nee, doch nicht."
32. 18.08.2012 - Thread von ??? : "Katze langweilt sich"
33. 19.08.2012 - Thread von ho... : "1. eigene wohnung (erfahrene HILFE) "
34. 19.08.2012 - Thread von youhadme....... : "PayPal "
35. 20.08.2012 - Thread von kleine..... : "Bei Ebay gekauft , kaputt und nun ? "

*natürlich kein Anspruch auf Vollständigkeit. Ich habe ja auch andere Hobbies. Cool

Antwort auf Beitrag von , 27.07.2012 11:40 , (ansehen)

Volle Zustimmung.
Dieses ständige Gelösche geht meiner Meinung nach völlig am Sinn eines Diskussionsforums vorbei.
Am liebsten hab ich es ja, wenn beleidigte Mädels den Thread löschen, weil die Mehrheit nicht ihrer Meinung ist.
-
Ich fände es übrigens auch sinnvoll, wenn es so wäre wie in anderen Foren häufig, nämlich dass man bei Mods/Admin die Löschung beantragen kann.
Außerdem würde das sicherlich dazu führen, dass nicht mehr so viele absolut dämliche und eskalierende Threads auftauchen. Wenn man weiß, dass das erstmal stehen bleibt, überlegt man schon eher, zu was man n Thread eröffnet...

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 27.07.2012 11:45 , (ansehen)

ich hab selber schon fragen gestellt, antworten bekommen und den thread danach wieder gelöscht weil diese anworten mir geholfen haben und das ja schließlich MEIN thread war, den ich dann eh nicht mehr nutzen wollte.
außerdem räume ich gerne auf..das is platzverschwendung jeden thread bestehen zu lassen.
Manchmal mekt man auch erst im Nachhinein dass man das vllt doch nich öffentlich schreiben möchte (ich bin mir manchmal erset ein paar minuten später im klaren dass dieganze welt das lesen kann) oder dass andere User einfach total dreist sind und man keine Lust mehr hat sich deren Mist anzuhören.
Ist nunmal so.
Ich finde es sinnvoll dass jeder über den eigens verfassten Thread bestimmen kann..

kein Bild

Also, wenn ich einen Thread eröffne, will ich auch das Recht haben diesen wieder zu löschen.

kein Bild

seh ich auch so!

und dass selbst ein geschlossener thread anderen usern noch helfen kann, wenn sie denn die superduper forensuche bemühen, verstehen auch viele nicht und löschen ihren gesperrten thread, als würde man das persönlich meinen...naja.

kein Bild

kk ist kein poesiealbum wo alles bis zum umfallen gesammelt wird.

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 27.07.2012 11:49 , (ansehen)

es geht grad nicht ums schließen durch mods, sondern ums löschen von den te's selbst Zwinkern

Für mich ist der Hauptgrund gegen das ganze Gelösche:
Ein Thread ist eben NICHT nur "Eigentum" des Erstellers. In einem Thread steckt wahnsinnig viel Wissen, Erfahrung, Berichte etc. von anderen Usern. Es entstehen Diskussionen, Zwischengespräche etc. Also jede Menge "Intellectual Property" anderer Menschen.
Und sowas einfach zu löschen finde ich sehr, sehr unfair und verschwenderisch.

kein Bild

Ich finde die Idee einer Beantragung zur Thread-Schließung bei den Mod's wirklich gut.
Ja

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 27.07.2012 11:55 , (ansehen)

sorry aber das tempo dass hier manchmal gezeigt wird.
in mehreren threads durfte ich mir schon (politisch) rechten Dreck durchlesen..ich hab gemeldet und gemeldet..bis das mal gelöscht wurde.
wäre das mein thread gewesen hätte ich den sofort gelöscht weil ich sowas einfach nicht lesen mag.und wenn ich dann erstmal drum betteln muss meinen eigenen thread zu löschen :O
wo sind wir denn hier?

kein Bild

Daumen hoch Ja

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 27.07.2012 11:52 , (ansehen)

Ich meinte damals mit Schließung und Löschung dasselbe. Weg ist weg. Blume

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 27.07.2012 11:58 , (ansehen)

Ich verstehe was du meinst.
Lächeln
Doch für mich sind das zwei unterschiedliche Dinge.

Die Qualität der Threads ist eine Sache die sich nur schwer kontrollieren läßt...jedoch wird seitens der Mod's schon zügig danach geschaut, bzw. gelöscht.!!
Finde ich jedenfalls.

Und ich stimme [audrey.likes.you] völlig zu, es kann nicht sein dass jemand sich 'nen Kopf macht und schreibt und schreibt, dann klickt man auf "vorwärts" und alles ist weg!! Das finde ich unverschämt - nur weil einem manchmal die Meinungen nicht passen...???!!!

Das gehört zu einer im besten Falle konstruktiven Diskussion dazu!

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 27.07.2012 11:49 , (ansehen)

Also wenn du ein digitalen Eintrag in einem öffentlichen Forum als "deins" siehst, dann hast du in meinen Augen den Sinn eines Forums bzw. des Internets als Informationsquelle, nicht verstanden.

Wieso denkst du, dass andere Leute nicht ebenfalls von deiner Frage profitieren könnten?
Vll haben andere User die selben Fragen und würden sich über die Antworten, die du bekommst auch freuen.
---

Und wir sind ja hier alle relativ erwachsen, entsprechend sollte man vorher auch nachdenken was man schreibt, aber wie oben erwähnt, kann es ja ruhig eine Frist geben in der man einen EIntrag noch rückgängig machen kann, dagegen spricht ja nichts.

Aber eine komplette Löschung?

Wenn ich wie du argumentiere und sage, was gibt einem fremden User das recht, "meine" Einträge gegen meinen Willen zu löschen, in die ich vielleicht viel Zeit investiert habe?

kein Bild

so isses. ich such auch ab und an mal einen thread, wo ich weiß, da stand was sinnvolles drin udn auf einmal ist dieser weg. das ist oberärgerlich Wütend

und sinnlos ansammeln tut sich ja nix, da es nach einem jahr missachtung automatisch gelöscht wird.

und wie der TE vorgeschlagen hat, diesen bis zu ner bestimmten zeit löschen zu können und danach einen antrag mit begründung abzugeben fände ich gut.
so kann man seinen thread löschen, wenn man merkt es bring tnix, interessiert keinen, oder gibt es doch schon.

Insgesamt: 5942, pro Seite: 20 50 100