Ich schenke Dir ein Buch .. Teil 2! Bitte 1. Post/Regeln lesen!

Hallo liebe Leute!
*** !!! WARNUNG: SUCHTGEFAHR !!! *** ![]()
Das ist mein erster Thread und der UR-Thread zu allen danach eröffneten "Ich schenke dir-Threads". Ich hoffe, dass viele bei dieser Idee mitmachen. Es geht um folgendes:
Im ersten Post wird ein Buch angeboten (ggf. auch mehrere). Wer dieses Buch haben will, schreibt direkt unter diesem Post, 1. dass er/sie es haben möchte und 2. welche/s Buch/Bücher er/sie anbietet. Wer wiederum dann eines haben möchte, muss gleich darauf schreiben "Ja, ich möchte und anbieten kann ich....". Die Adresse geht an den Verschenker als private Nachricht.
Die Regeln also: ![]()
- Es wurde innerhalb des Threads abgestimmt, dass man nur noch ab 5 positiven Bewertungen mitmachen darf...
- Wer das aktuell angebotene Buch haben möchte, muss gleich (innerhalb von 15 Min. etwa) mindestens ein neues Buch einstellen. Bestenfalls erstellt ihr im Vorfeld eine Liste, die ihr dann einfach nur noch reinkopieren müsst.
- Bücher aller Genres (am besten bunt gemischt)
- bevorzugt werden alle "erwachsenen" deutschsprachigen ROMANE, d.h. der Schwerpunkt liegt nicht auf dem Genre Jugendbücher o.ä.
- 50% des Angebots müssen deutschsprachige Romane für Erwachsene sein. Sachbücher, Kochbücher, Englischebücher, Jugend/Kinderbücher zählen also nicht dazu und dürfen insgesamt nur die andere Hälfte des Angebots ausmachen.
- Die Adresse wird daraufhin an den Bietenden geschickt.
- Versandkosten trägt die/der Schenker/in (Büchersendung).
- Es werden nur neue, ungelesene Bücher (Fehlkauf, Geschenk, Restbestände vom Welttag des Buches 2012 etc.) angeboten oder Bücher, die vom Zustand her so gut sind, dass ihr sie guten Gewissens an eure besten Freunde weiterschenken würdet.
- Mängelexemplare werden immer als solche gekennzeichnet.
- Das Buch wird mit Titel, Autor und Zustand eingestellt. Bei Links, bitte die entsprechenden Ausgaben verlinken, nicht irgendwelche anderen.
- Sollte das eingestellte Buch bzw. die eingestellten Bücher nach 24 Stunden keinen neuen Besitzer gefunden haben verfällt das Angebot und darf in der Konstellation nicht nochmal angeboten werden. Das vorherige Angebot wurd wieder aktuell und jemand anderes kann sich etwas aussuchen.
Es empfiehlt sich also sein Angbeot immer wieder aufzustocken, wenn Interessenten ausbleiben. Ein Aufstocken des eigenen Angebots verlängert jedoch die 24h Laufzeit nicht.
- Möchte jemand das aktuelle Buch haben, schreibt man einen Post darunter und die Adresse als Nachricht an den Verschenker. Der erste Post bekommt das Buch!
- Wichtig: keine Werbung für andere Threads!
Und nun viel Freude! ![]()

Aktuell im Angebot:
von (unbekannt)
Doroty Laudan : Dr.Qinn - Ärztin aus Leidenschaftt ( Zwischen 2 Welten und Sprache des Herzens)(HC)
John Grisham: Das Fest (HC)
2 x Donald Duck lustige Taschenbücher ( Nr.15 und Nr, 447)
Lukas/Westphal: Housewifes- Zum Äußersten bereit (TB, Mängelex.)

Hab ich doch?

hab ich auch gerade gedacht ![]()

Ahh da hat eben einer Schneemann angeboten
ohhhh ich glaube ich muss diesen Thread weiter verfolgen.

Als ich geschaut hatte, stand da noch about a boy am anfangspost und ja ![]()

so ists richtig! sternchen setzen!

vermisse dich schon ![]()

Naja... steht doch erst 3 Stunden? ![]()

du bist wieder daaaa
![]()

Das hatte ich doch vor 5 Minuten schon gelöscht....

ist doch egal
jetzt ist es weg und so stimmts doch ![]()

Nee wenn da alle noch das alte Nick Hornby Angebot sehen obwohl ichs gelöscht habe, dann ist das ja ein Fehler
Dann ist das nicht egal...
Wer sieht das denn alles?

habs halt nicht aktualisiert, sry ![]()