Passau: Rettet das Leben von zwei Babykatzen!

Hallo ihr lieben!
Der Hund von nem Freund von mir hat heute 2 mini Babykätzchen angeschleppt, die bereits kurz vor dem Verhungern waren...![]()
Nun suchen wir dringend jemanden, der sie mit der Flasche groß ziehen würde, ansonsten würden sie wohl sterben
Ich habe im Moment absolut keine Zeit dafür, bin kommende Woche unterwegs und auch an den Wochenenden nie da
Ihr müsstet sie ja auch nicht für immer behalten, sondern erstmal nur notdürftig über die Runden bringen, bis sich ein geeigneter Besitzer gefunden hat!
Wenn ihr aus Passau oder Umgebung! seid oder IRGENDJEMANDEN KENNT, der sich vielleicht auch mit Katzen ein bisschen auskennt, bitte melden!!!
Danke für eure Hilfe
Vielleicht schaffen wir es ja
Ein Versuch ist es wert ![]()

bringt sie doch bitte umgehend in ein Tierheim! Die haben dort fachkundiges Personal! Das aufziehen von ganz kleinen Tierjungen mit der Flasche ist nicht so leicht

das habe ich auch gleich vorgeschlagen, da meinte er nur, dass die da keinen platz haben, weil's total überfüllt ist? können die denn einfach so tiere ablehnen, die kurz vor dem verhungern sind?


ohje
ich bin aus passau und würde sie nehmen, aber ich bin jetzt dann 2 wochen im urlaub..

Eigentlich nein. Es gibt manche, die das machen, wenn sie glauben, dass die Tiere nicht vermittelt werden können - ist aber eigentlich nicht erlaubt und wirkliche Tierschützer machen das nicht (die erste Vorsitzende in unserem Verein hingegen schon *hüst* *schäm*).
Aber Babykatzen kommen prinzipiell schnell weg - frag einfach mal. Schaden kann es nicht und die kennen mit Sicherheit zuverlässige Leute, bei denen die kurze Zeit über privat unterkommen können ![]()

Das ist ja Mist
Gibt es keine Katzenschutzinitiative bei euch? Oder so eine Art "Auffangstation" oder einen Zoo? Die sind dort auch ausgerüstet mit Fläschchen usw. Bei uns in Straubing kenne ich eine, die sich immer kleiner verwaister Tierjungen annimmt und diese aufzieht.

fruffi...wenn ich die Kleinen jetzt 2 wochen bei irgendner freundin bzw. dann bei mir unterbringe, würdest du sie garantiert nach 2 wochen nehmen? ![]()

ich würds auch sofort machen, wenn ich daher kommen würde
arme kätzchen!

Ihr könnt die Tiere doch nicht wild herumreichen :-/ Als Notlösung ja, aber warum nicht gleich nach etwas Festerem schauen? Das ist doch viel zu viel Stress für die Kleinen und dann auch noch an fremde Jugendliche :-/

okay, aelia....bevor wir sie "wild herumreichen", lassen wir sie verrecken...
sorry, aber bei aller liebe...mein studium brech ich deswegen nicht ab...


aelia, was sollen sie denn anderes machen?
klar ist das stress und nicht so optimal für die katzen wenn die von a nach b gegeben werden, aber besser als dass sie verhungern.
und ich glaube nicht, dass jugendliche sich nicht um die katzen kümmern könnne. habe selbst auch schon 4 kleine babykatzen groß gezogen.

iuch würde sie auch nehmen ^^ mein kater ist selbst eine handaufzucht, weil die mama keine milch hatte. zwar absolut überlebnsunfähig ohne mich, aber ich liebe ihn.
leider zu weit

ich müsste meine eltern fragen, ob die was dagegen haben, aber normal nicht. reichts wenn ich dir morgen bescheid sag?


könnten deine eltern die katzen nicht nehmen, so lange du im urlaub bist? oder fährst du mit ihnen? ich weiß im grunde nicht, wie ich sie 2 wochen durchbringen soll, da ich selbst wie gesagt, kommende woche unterwegs bin...:/ ach, verdammt...

also wenn du bereit wärst 80km zu fahren könnte ich dir umgehend eine professionelle Adresse anbieten!

naja ich glaub, die werden nicht so begeistert davon sein, vor allem weil sie selbst viel unterwegs sind, aber ich werd sie auf jeden fall fragen und dir morgen bescheid sagen. ![]()

Ähm, habe ich irgendwas von "verrecken lassen" oder Studium abbrechen gesagt? Du solltest nur vorher mal beim Tierschutzverein anrufen und versuchen, so etwas zu organisieren. Und dich nicht auf die Information von deinem Freund verlassen, sondern direkt selbst nachfragen.
(unbekannt) Das Problem ist doch, dass sie es über das Internet einfach nicht beurteilen kann. Da ruft man schnell "ich will, ich mach", aber sie kann nicht überprüfen, ob die Person auch kann. Mir persönlich wäre es zu riskant und würde mir entweder genug Zeit lassen, die Person näher kennen zu lernen (die sie ja nun mal nicht hat) oder eben jemanden suchen, bei dem man ungefähr weiß, wie das ausgehen wird.