[Sammelthread] vegetarische/vegane Lebensweise

Auf weitere 300 Seiten
Hier geht's um alles, was mit vegetarischer/veganer Lebensweise zu tun hat - außer Ernährung! (--> Sprich Rezepte austauschen, Koch- und Backtipps bitte hier erfragen oder posten:
http://www.kleiderkreisel.de/foren/essen-und-ernahrung/269374-sammelthread-vegetarische-slash-vegane-ernahrung)
Wo gibt es die günstigste Milch? Welche schmeckt am Besten?
Was benutzt man anstatt Daunenbettwäsche? Welche ist zu empfehlen?
Wo gibt es stylische Schuhe?
Was ist mit Pflegeprodukten?
Wo kann man auswärts ruhigen Gewissens Essen kaufen?
Wie geht ihr damit um, wenn....?
All solche und andere Fragen sollen/können hier geklärt werden! ![]()
Der alte Thread ist hier zu finden:
http://www.kleiderkreisel.de/foren/essen-und-ernahrung/146271-sammelthread-vegetarische-slash-vegane-ernahrung?page=1&per_page=100

Aber ob das hier lange gutgeht, ohne daß der Thread gelöscht/gesperrt wird? Wir sind ja so pööööhse Indoktrinatoren
![]()

oh hihi* ja bin hier nicht mehr durchgestiegen
ich bin grade schon wieder völlig aufgelöst und fertig. diese ganze stopfleber-geschichte macht mir echt zu schaffen :'
:'
:'
wie kann man nur so bestialisch sein? könnte die ganze zeit nur heulen, wenn ich die armen nat-nats da sehe
und diese hilflosigkeit erst...

Durch so manche Essens-Traditionen hab ich wirklich gar keine Lust mehr auf Weihnachten..

@anneey: So geht es mir schon lange...das Fest der Liebe? Pah, das Fest des Schlachtens, des Konsums
Und danach gibt es den nachweihnachtlichen Penislängenvergleich- wer hat die tollsten und teuersten Geschenke bekommen ![]()
@poly: Das ist wirklich übel. Mich wundert, daß Gänsestopfleber immer noch nicht verboten ist. Aber der Import von Hunde- und Katzenfellen schon, weil Hundis und Katzen sind ja Tiere erster Klasse, gell? ![]()

Also Stopfleber (Gans/ Ente) habe ich noch nie gegessen, weil irgendwo, ist es ja Tierquälerei ersten Ranges und aus diesem Grund ist die Herstellung ja auch in Deutschland verboten, nicht aber Import und der Verzehr
Es lebe die EU und das nationale "Kulturgut" der Franzosen die Gänsestopfleber ![]()

aah sehr gut, ich konnte auf den anderen gar nicht mehr zugreifen, weils zu viele seiten waren.
wie habt ihr das denn gemacht? hab gesehen, dass immer wieder neue beiträge kamen aber konnte wie gesagt nicht nachschauen :/

jc: Man musste es einfach so einstellen, dass man 50 oder 100 Beiträge pro Seite sehen kann.
Ja, Stopfleber ist wirklich was wahnsinnig ekelhaftes. Man isst eine Krankheit, nice!
Ich stadt letztens vor dem Kühlregal mit der Stopfleberpastete. Manche Läden verkaufen echt alles um Gewinn zu machen.

aachso, ich dummi x(
stopfleber kann einen echt alle jahre wieder aufregen, ich versuch gar nicht dran zu denken ![]()
btw: keine frau, wie läufts eig mit dem veggie dasein? =D

ich will ja nicht generalisieren, aber in diesem punkt hasse ich die franzosen! sowas widerliches
ich habe mal ein ganz fürchterliches video gesehen, wo der gans der schlauch in den hals gerammt wird und der gans dann ganz dicke tränen kullerten.
sollte ich so einen menschen mal in die finger kriegen
(finger)
und alle die sowas essen kriegen von mir was zu hören & zu fühlen! man gut, dass ich das hier noch nicht mitgekriegt habe.
ich schäme mich soooo sehr ein mensch zu sein ![]()
^^
mal was anderes: was benutzt ihr als weichspüler? ich glaube nur die von dm sind tierversuchsfrei oder? ich finde die riechen nicht ganz so stark, mag es aber etwas mehr. habt ihr da tipps? kann man ätherische öle zum waschen dazugeben?

Oh mann, bei meiner Mama gibt es dieses Jahr Ente und ich hab noch keine Ahnung, was ich sagen soll, ohne eine hitzige Diskussion anzufachen ._.
Ich halte mich übrigens mittlerweile echt gut, muss ich mal loswerden ![]()
(unbekannt) Versuchs mal mit Essig und ätherischen Ölen, das hab ich letztens so gelernt
Ich glaube 3 EL Essig und ein 2-3 Tropfen Öl warens ungefähr^^

weichspüler brauch doch kein mensch : D
geht auch wunderbar ohne ;P aber zungentackerbs tipp hört sich auch ganz gut an^^

meine wäsche duftet dann aber gar nicht mehr so schön und dann hab ich das gefühl die wäsche ist nicht sauber
aber danke für den tipp zungentackerb
das probiere ich mal aus
<3

hihi, ich steh auch auf Chemiewäscheduft
Ich mag Frosch total. Riecht auch recht intensiv.
Die sind nach meinem Kenntnisstand alle vegan, das ist bei dm glaube nicht der Fall.
Ich befrage gleich mal das große Orakel ![]()

dachte, frosch sei tierversuchsfrei, aber nicht vegan?
benutz auch frosch, aber ohne (frosch-)weichspüler mag ich den geruch von allen deren waschmitteln gar nicht.

Also:
denk mit von dm ist nicht vegan. (http://denkmit-vegan.blogspot.com/2011/06/waschmittel.html)
Hab mal gelesen, da sei Rindergalle drin oO Aber da hab ich nun keine Quelle.
Von Frosch ist ALLES tierfrei (http://vegan.de/foren/read.php?33,126184,126196#msg-126196)
Und tierversuchsfrei (http://vegan.de/foren/read.php?33,126184,126200#msg-126200)
edit:
Von Sodasan gibt es auch noch Weichspüler (sogar mit Veganblume).
Ich benutze deren Spüli, das riecht mega lecker nach echter Zitrone und hält ewig.
Vielleicht mal im Markt probeschnupper?

Übrigens verwachst der Weichspüler die Wäsche nur unnötig. Dadurch wird die Kleidung luftundurchlässig. Wenn man dann mal schwitzt, trocknet das ewig nicht :/ Schonmal abgesehen natürlich von der Umweltverschmutzung.
Ich hab Weichspüler auch geliebt, vor allem natürlich wegen des Dufts ![]()

mmh, das stimmt natürlich zungentackerb.^^ ich probiere das mal mit dem essig & öl ![]()
sag mal beatiii macht henkel denn keine tierversuche? also frosch ist wirklich unbedenklich? ![]()
danke ihr lieben ![]()

Frosch und Henkel haben nix miteinander zu tun
Frosch gehört zu ner (verhältnismässig) kleinen Firma in Rheinland-Pfalz<3
edit: Ob Henkel Tierversuche macht, weiß ich übrigens nicht. Ich kaufe aber grunsätzlich keine Henkelprodukte, da mir der Konzern schon zu groß ist.
Das fällt unter P&G, Unilever, Nestlé etc. in nicht ganz so böse. ![]()