Insgesamt: 489, pro Seite: 20 50 100
kein Bild

Hier wird soviel über die Produktion von Kleidung diskutiert, deshalb habe ich mich jetzt dazu entschieden hier auch mal eine Diskussion zur Fleischproduktion anzuregen.

Esst ihr ohne bedenken das Fleisch aus dem Supermarkt oder habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wie schlecht es den Tieren in der Massenproduktion geht und dass sie dort nichtmal mehr als Lebewesen sondern nurnoch als Produkt angesehen werden?

Ich selbst bin zwar kein Vegetarier, kaufe aber mein Fleisch nur bei dem Bauer meines Vertrauens, den ich selbst schon 'besichtig' habe, dort leben die Tiere unter artgerechten Bedingungen.

Schaut euch doch bitte mal diese Video an, ich denke viele Wissen zwar, dass in der Massentierhaltung wenig Platz für die Tiere vorhanden ist, aber vielleicht nicht, dass täglich Ferkel-Leichen entfernt werden, weil diese zerquetscht oder tot geboren wurden, Ferkel ohne Betäubung kastriert werden, direkt nach ihrer Geburt von ihrer Mutter getrennt werden.....

http://www.youtube.com/watch?v=wy5dzXnQSg0

Mich interessiert eure Meinung :-)

kein Bild

Zu diesem Thema gibt es doch schon Tausend Threads oder? Schläfrig

kein Bild

you must be new here...

kein Bild

Film ab!

kein Bild

Es gibt schon zichtausend Threads dazu, auch wenn man sicherlich immer und immer wieder was dazu zu sagen hat. Aber es wird nur wieder hier eskalieren.

kein Bild

Nicht schon wieder Fleisch. Es nervt

kein Bild

..hab gerade in frontal 21 einen beitrag zur massentierhaltung von schweinen gesehen, das war wirklich schlimm Besorgt

kein Bild

Und mal wieder....

kein Bild

Hab das Video gesehen und esse trotzdem noch Fleisch.
Und um es noch auf die Spitze zu treiben: Meine Mutter ist Metzger und bei uns gibt es nur selbstgeschlachtetes.

kein Bild

"mich interessiert eure Meinung" -> meinste jetzt kommt jemand und sagt "Auuujjjaaa ich mag Tiermisshandlung! Hauptsache sie sterben alle mit viel Schmerzen und am liebsten schau ich zu" ?!? Wer soll denn da ne andere Meinung haben als es furtchtbar zu finden!?!

kein Bild

Können wir uns nicht EINEN Abend mal Ruhe gönnen? BITTE???
Das geht einem so was von dermaßen auf die Nerven, ehrlich mal, man kommt doch sowieso nie auf eine Einigung...

Lasst doch jeden futtern, was er will!!!

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 12.02.2013 21:39 , (ansehen)

..ich sehe gerade, dass es wohl der gleiche beitrag ist, der auch bei frontal 21 gezeigt wurde..absolut sehenswert! danke für den thread..

kein Bild

Geht mir das alles auf den Sack.

kein Bild

Oh man, es gibt doch schon so viele Diskussionen dazu :/
Ich dachte eher, dass es um dieses "Fleischskandal" geht, wo Pferdefleisch in so manchen "billigprodukten" drin war.

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 12.02.2013 21:39 , (ansehen)

Oh ja, Schweine, die deutlich(!) smarter sind als Hunde, werden im Namen der fleischeslustigen Vebraucher aber so schäbig behandelt! Während Hunde auf ein Podest gehoben werden (was auch oft nicht mehr annähernd tiergerecht ist). It's a mad world Ich sage nichts!

"Professor Stanley Curtis von der Penn State University fand heraus, dass Schweine spielen und hervorragend sind bei Videospielen mit Joysticks. Er beobachtete, dass sie "einer abstrakten Vorstellung fähig sind" und "in der Lage, sich ein Ikon zu merken und sich zu einem späteren Zeitpunkt daran zu erinnern."

Professor Curtis meint, dass "bei den Schweinen sehr viel mehr im Bereich des Denkens und Beobachtens vor sich geht, als wir je vermutet hätten." Schweine sind viel schlauer als Hunde, so die Wissenschaft, und waren bei Videospielen sogar besser als manche Primaten. Dazu Dr. Sarah Boysen, Curtis' Kollegin: "[Schweine] sind imstande, sich mit einer Intensität zu konzentrieren, die ich nie bei einem Schimpansen gesehen habe."Weinen...)

http://www.peta.de/web/schweine.500.html

(jaha, ist ein PETA-link Sauer )

kein Bild

Vielleicht sollten wir mal das Kommando fragen, nicht mehr als einen Veggi-Thread pro Stunde zuzulassen Ohje

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 12.02.2013 21:40 , (ansehen)

Warum zum Henker klickt ihr diese Threads an, wenn es euch soooo stört? DAS geht mir auf die Nerven...

kein Bild

Interessant, wie sich die Leute bei jedem Fleisch-Thread von neuem aufregen - bei den Anonym- und Shopping-Threads beispielsweise, die es genau so jeden Tag gibt, ist das seltsamerweise nicht so... Jaja. Kann mir schon denken wieso.

Ich bin für jeden Thread dankbar, der auf die Missstände hinweist, denn solang diese noch nicht behoben sind, ist das auch nötig!

kein Bild

Der Thread ist sinnlos,weil jedem bewusst ist,wie scheiße das ist,aber die meisten nichts ändern.

EDIT:
Nicht falsch verstehen,bin Vegi auf dem Weg zu Vegan.
Diejenigen die es betrifft wollen gerne weiter die Augen verschließen.
Das ist doch der Grund,warum auf solche Threads immer so aggro reagiert wird

Insgesamt: 489, pro Seite: 20 50 100