Was habt ihr so für Nebenjobs ?

pro Seite: 20 | 50 | 100
Mitglied
Nachricht
rona

rona

11.01 10:40

Hat jemand von euch eine Idee, was man als Nebenjob machen könnte? Ich bin 16 J. und darf dadurch nicht überall arbeiten. Außerdem gehe ich noch zur Schule und hab dadurch nur Nachmittags Zeit . Womit verdient ihr euch noch ein bisschen Taschengeld ?
Würde mich sehr über antworten freuen!

antpal

antpal

11.01 10:49

Mit 16 habe ich angefangen zu kellnern. Ist natürlich etwas schwer, was zu finden, wo sie junge Leute ohne Erfahrung nehmen und meist ist das dann auch noch schlecht bezahlt, aber ein super Einstieg.

rona

rona

11.01 10:53

danke für den tipp, ich könnte ja mal bei kleineren Cafés oder so fragen Lächeln wie viel hast du da so verdient und wie lange musstest du arbeiten ?

rieke

rieke

11.01 11:20

Am Anfang habe ich mich mit max. 5 € die Stunde zufrieden geben müssen, aber wenn du Glück hast, darfst du dein Trinkgeld behalten und musst es nicht mit allen teilen.. Da du unter 18 J bist, gelten für dich noch gesonderte Regelungen (sind im Internet nachlesbar). Es wird stressig werden, aber du wirst auch viel Spaß haben, wenn du auf Leute zugehen kannst!! Vorallem in Hamburg auf der Schanze trifft man ja ständig die unterschiedlichsten Leute :-)

rona

rona

11.01 11:33

ja ich denke das macht dann aber auch spaß (vorallem in der schanze). Wohnst du auch in hamburg rieke ?

antpal

antpal

11.01 11:52

Glaube mein Anfangsgehalt lag auch so bei 5€ die Stunde, aber ich hab in einem Café mit viel Laufkundschaft gearbeitet. Das heißt die Leute trinken mal schnell einen Kaffee und geben dann auch noch 50Cent-1€ Trinkgeld. Im Restaurante hast du oft Kunden, die lange sitzen, essen und dann auch nur 1€ Trinkgeld geben, was du dann noch mit der Küche teilen musst. Also kleines Café ist glaub ich ne gute Idee für den Anfang. Wieviele Stunden man darf und wieviel man verdienen darf musst du rausfinden. Hat sich bestimmt auch wieder geändert.
Viel Glück bei der Suche!

nela

nela

11.01 12:06

ich arbeite nebenher bei einer Zeitung und schreibe Artikel, das darfst du machen, egal wie alt du bist. Und im Kino arbeite ich auch noch. da weiß ich es aber nicht wegen dem Alter...

siaa

siaa

11.01 13:12

Ich hab mal zeitungen (eher zeitschriften) ausgetragen
2 mal pro woche war das und vorher musste man immer noch die etiketten aufkleben und sortieren
in meinem gebiet habe ich glaub ich 30 euro pro monat bekommen (richtet sich nach der anzahl der zeitschriften aber ich weiß nichtmehr wieviel man für eine bekommen hat)

ist gut wenn du nicht die ganze zeit mit leuten zutun haben willst oder so^^
allerdings muss man halt auch bei jedem wetter teilweise mehrere stunden raus

ich habs nur ein halbes jahr gemacht, da war ich glaub ich 15

rona

rona

11.01 15:03

und wo hast du das gemacht sia? also bei welcher firma ?

siaa

siaa

11.01 16:08

soweit ich weiß sind das immer solche medien-vertriebe (ich meine zu glauben das heißt so Breites Grinsen) die in den jeweiligen städten standorte bzw ansprechpartner haben
vielleicht kannst du was über google in deiner nähe finden

wie genau das hieß weiß ich leider nichtmehr^^'

monchichi

monchichi

11.01 16:09

Wenn du 16 bist würde ich an deiner Stelle eher Kellnern gehen, weil Zeitungenaustragen ist echt ätzend! Habe es ein halbes Jahr gemacht & möchte es nie wieder machen ;D Werde im Feburar 16 und gehe dann auch Kellnern. Habe sogar schon eine Stelle. Nur stimmt, wenn man weniger mit Menschen zutun haben möchte würde ich auch Zeitungen austragen bevorzugen Zwinkern

tilia

tilia

11.01 17:04

Hallo. ich hab früher mal im CinemaxX gejobbt-ist allerdings schon 10 Jahre her :-) !!! ALs ich da anfing mein ich...ich weiss nicht ob die auch Leute mit 16 Jahren schon nehmen, weil manchmal hatte man logisch im Kino lange Schichten-aber es war sehr abwechslungsreich, von Kasse über Bar bis hin zu Karten abreissen und aufräumen.

Ok wenn du Menschenscheu ist ist das bissl unpraktisch....

wie wärs im Supermarkt im Lager oder einkaufen gehen und Haushaltshilfe für Rentner?

Gruss

rona

rona

11.01 19:35

Was ? Wer sagt ich bin Menschenscheu Lächeln Nein ich würde schon gerne was machen wie kellnern und Menschen treffen und Abwechslung haben . Ich danke euch schonmal sehr für eure tipps. Ich dachte z.b. immer man darf erst ab 18 kellnern aber dann werde ich mal rumfragen Lächeln

särah!

särah!

11.01 19:43

Ich habe als ich 13 war auch Zeitungen rumgetragen. Das empfehle ich aber wirklich niemandem, ich war froh als ich die Arbeit endlich wieder abgeben konnte. Hier bei mir auf dem Dorf bin ich Ewigkeiten gelaufen, bei Wind und Wetter und man verdient wirklich herzlich wenig. Mit 16 habe ich angefangen in einem Café zu arbeiten. Das ist wirklich eine super Arbeit, man ist unter Menschen, hat viel Abwechslung und verdient recht gut, durch das Trinkgeld. Würde ich jederzeit wieder machen, zum nebenbei Geld verdienen!
Zwischendurch war ich auch Babysitten, oder eher Kindersitten. Wenn man liebe, nette Kinder hat, ist das klasse. Das ist mit die Beste Sache zum Geld verdienen.
Und wenn das Geld wirklich mal knapp ist und du dringend was brauchst, Muttis Auto waschen! Breites Grinsen

kein Bild

meikelein

11.01 19:44

also ich arbeite momentan neben meiner ausbilung zur physiotherpeutin beim bäcker...das kannst du bestimmt auch machen Zwinkern

kein Bild

meikelein

11.01 19:45

...außerdem biete ich jetzt massagen wie rücken, oder nackenmassage an...klappt eig ganz gut

rona

rona

11.01 20:32

ja, bloß beim Bäcker ist es glaub ich problematisch wenn man nur nachmittags zeit hat. Ich werde mich in den Cafés mal umhören, vielleicht klappts ja. Babysitten mach ich schon, aber das ist einfach sehr unregelmäßig manchmal einmal im monat, manchmal 2x in der woche...

nica

nica

11.01 20:48

seit ich 15 oder 16 bin arbeite ich an einer tankstelle! das ist wirklich ganz cool, kannst die zwitschriften umsonst lesen, wenn nichts los ist Zwinkern
dann war ich mal babysitten, zeitungen austragen und hab in einer disco gearbeitet.
empfehlen kann ich dir auf jeden fall die arbeit in der disco (auch wenn mich jetzt alle für verrückt halten!). man verdient viel, die zeit vergeht wie im flug und nebenbei konnte ich immer umsonst rein und hab sonderpreise bekommen Zwinkern
zwar bist du noch nicht 18, aber vielleicht wird das ja mal was in ein paar jahren Zwinkern
ansonsten tankstelle, obwohl da der verdienst nicht gerade gut ist...

lg

gruenerkastenfrosch

gruenerkastenfrosch

11.01 21:17

also, ne schulkamerdain von mir arbeitet auch beim bäcker. ich arbeite nebenbei in einem altenheim am empfang. verdiene 5 euro pro stunde plus wochenendzulagen. das kann man schon mit 16 machen. aber ich weiß nicht, obs sowas bei dir in HH gibt. bei uns arbiten auch leute im hotel an der rezeption, aber ich denke, in größeren städten nehmen die da eher nur ausgebildetes personal.

gunsup

gunsup

12.01 13:34

ich arbeite zur zeit in einem callcenter,meinungsforschung und sowas,da darf man auch schon ab 16 mit erlaubnis der eltern arbeiten.und man kann sich die zeit komplett frei einteilen,wann und wie lange man kommen will - hier arbeiten deswegen auch viele schüler,die dann nur nachmittags für 3 stunden oder so kommen.ist jetzt zwar nicht so toll von der arbeit her,aber hauptsache,man verdient ein bisschen geld Zwinkern