pro Seite: 20 50 100
kein Bild

Gasthaus-Theke=7 € pro stunde, sprich jedes wochenende 50 € auf die hand (is aber auch genau so schnell wieder weg!)

kein Bild

hiwi mit nem studenlohn von gerade mal 6 euro und ein paar zerquetschten an der uni erlangen. wenn ich mir eure hiwigehaelter ansehe, werde ich echt sauer. 10 euro die stunde! meine guete, was koennte ich mir mit so einem gehalt zeit sparen und zum lernen nutzen... ich hab halt 2 hiwijobs, einmal als tutorin und einmal in der bibliothek. aufgrund meines bachelors muesste ich eigentlich mehr bekommen, aber die unibibliothek weigert sich strikt gegen gehaltserhoehungen, und zwei unterschiedliche vertraege zu haben sind verboten. absolute unverschaemtheit

Um die 7€ sind aber ein normales Hiwi-Gehalt. Nur wenn du schon nen Bachelor hast isses echt dreist - da kriegt man bei uns in Bamberg 9€ und mit noch nem höheren Abschluss 11€.

kein Bild

bis vor kurzem im veranstaltungdienst (einlasskontrolle, garderobe, aufsicht usw.) 6,83€ - auf kassenpositionen (onlineticket-counter berlinale) 7,83€...
Für Berlin is das echt wenig. Seit ner Weile bin ich in ner Galerie als Assistentin/Aushilfe. Laut Vertrag krieg ich 10€, mit den Stunden, die ich mehr arbeite sinds aber eher 8,90€...

kein Bild

schon. achja, meine anderen jobs bisher:

als ferienaushilfe am nuernberger flughafen an der infotheke Breites Grinsen war saulustig, "durfte" da auch so eine stewardessenartige uniform tragen. aufgaben: anrufe annehmen und fragen beantworten, ggf weiterleiten, den leuten sagen, wo sie wo hin kommen, irgenwelche zettel ausfuellen fuer leute die ihr taschenmesser u.a. angeben mussten. also eigentlich ne ziemlich stupide arbeit fuer so ein schickes outfit. stundenlohn muessten so um die 8-9 euro gewesen sein, genau weiss ich es nicht mehr, ist schon mind 6,7 jahre her.

dann hab ich beim handelshof (kaufland) sowohl im markt (paletten schieben, regale einraeumen, preisschildchen fuer sonderangebote reintun) als auch an der kasse; der stundenlohn war auch hier wieder recht gut (9 oder 10) euro, dafuer waren die vorgesetzten (und insgesamt die ganze geschaeftsphilosophie) total fuern a***. ich als 18jaehrige schuelerin, samstags fruehs an der kasse, und dann werd ich von der bloeden schlange angezischt, ich soll nicht so muede aussehen und laecheln. den job hatte ich auch nicht lange, weil ich dann in den sommerferien mal gefragt habe, ob ich denn auch mal urlaub haben könnte. zack, gefeuert. penner... da kaufe ich nie wieder ein

nachhilfe hab ich auch gegeben, hab da maximal 10 euro die stunde fuer verlangt.

gekellnert hab ich auch, aber ich glaub ich hab dem chef nicht genug mitm hintern gewackelt oder zu wenig mit den gaesten "geflirtet", weswegen er sich einfach iwann nicht mehr gemeldet hat. stundenlohn war recht mager (5-6 euro?) dafuer gabs immer ordentlich trinkgeld.

kein Bild

Also ich liebe meinen Job als Kellnerin! Also ich muss dazu sagen, ich arbeite in einem Weinlokal und da ist die altersklasse eher gehoben und daher nicht so rüpelig ^^ aber manchmal hat man halt schon so spinner dabei, aber über die amüsiet man sich dann einfach.. Lächeln

kein Bild

@sonnja
HAHAH Breites Grinsen nicht genug mit dem hintern gewackelt! traurig aber wahr.. die gastronomie, vorallem in kneipen gibts das phänomen sehr häufig Breites Grinsen

kein Bild

Sonntagsaufsicht im Autohaus (Strichliste, wieviel Leute da waren& aufpassen,dass keiner was klaut,kaputt macht Breites Grinsen)
9€ Lächeln)

kein Bild

Oh von der Handelshof/Kaufland Geschäftsphilosophie und den Vorgesetzten kann ich auch ein Lied singen Kotzen . War dann auch der Grund wieso ich aufgehört habe.
ABER ich hatte sogar bezahlten Urlaub als 400 Euro Aushilfe Breites Grinsen

kein Bild

@lil_nady - ich weeß. ist alles etwas anders gelaufen, als geplant... wir hatten 9€ abgesprochen. es hieß, dass wir 6,5 tage im monat arbeiten - waren die ersten monate aber immer 7. da sammelt sich schon was an. jetzt bekam ich nach 4(!) monaten mal meinen vertrag und da steht 400€ für 40h drin... muss erstmal warten, bis der galerie-leiter wieder da ist... alsi mitte märz. aber dann werd ich das auch klären.

kein Bild

Ich arbeite als Lagerhilfe und bekomm 7,50 eur/h. Und ich arbeite etwa 2-3 mal die Woche a 5- 6 Std (kommt drauf an was zutun ist) Ist eigentlich ein ganz chilliger Job Lächeln

kein Bild

@lil nady
klar Lächeln da war ich für mercedes unterwegs Lächeln das gibts überall und macht spaß und man verdient sehr gut Lächeln

kein Bild

ich gehe babysitten. 10 euro pro stunde wenn die kinder wach sind und 8 euro pro stunde wenn sie schlafen. zusätzlich bekomme ich noch 1 stunde als fahrtkosten beahlt. und kilometergeld + eintritt wenn ich mit den kindern in den zoo oder so fahre kommt auch noch dazu.

Bitte warten...
pro Seite: 20 50 100