Insgesamt: 4204, pro Seite: 20 50 100
kein Bild

Wir können das jetzt so Steckbriefarteig mal machen,damit man nicht den Überblick verliert und alles durchforsten muss : AB Seite 195 fängts neu an:

Hormonelle Verhütung: Leios
Einnahmedauer: 7 Jahre
Neue Verhütung: Kupferspirale (Sommer 2012)

Warum abgesetzt? Hormonell bedingte Migräne, Ängste, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Tromboseneigung

Wie läufts momentan? Zu Beginn hatte ich mit der Spirale starke Regelschmerzen, mittlerweile kaum noch. Das Einzige ist,dass ich wesentlich stärker/mehr blute und länger

Weiterempfehlung? Aufjedenfall Lächeln Ist bisher super sicher, problemfrei, keine Gedanken an Verhühtung, keine doofen Nebenwirkungen..

kein Bild

Was? Gelöscht??! Heute Mittag war er noch da Denken Seltsam...

kein Bild

Ich hab sie August 2010 abgesetzt und nehme sie jetzt seit Juli 2011 wieder.
Hatte nur negative Folgen: völlig unregelmäßige Zyklen, Schmerzen während der Periode und Pickel, Pickel, Pickel!
Es lebe die Chemiekeule Breites Grinsen

kein Bild

Ich habe vor nach Beendigung der Pillenpackung sie abzusetzen. Ich erhoffe mir, dass das Wasser aus meinem Körper geht ( schmerzende Brüste kurz vor & während der Periode ,) meine Laune kurz vor der Periode wieder normal & nicht so zu Todebetrübt & weinerlich ist( Hatte ich vor der Pille nämlich nicht ) und das meine Libido wieder ansteigt.

Ansgt habe ich definitiv vor noch starken Krämpfen die mit meiner Pms zusammenhängen. Denn die waren vor der Pille sehr heftig.

kein Bild

Komisch, bei mir war es genau umgekehrt: Ich hatte die PMS-Migräne, während ich noch die Pille genommen hab. Seit ich sie abgesetzt habe, ist die weg, dafür hab ich wieder stärkere Schmerzen und die Tage kommen total unregelmäßig. Das ist echt nervig.

kein Bild

wollte bis vor kurzem auf die kupferkette umsteigen, war jedoch schockiert, was da alles passieren kann. vor allem beim einsetzen, entfernen und während der ersten monate.

ich nehme die pille durchgehend seit 6 jahren und so kann es ja eigentlich nicht weitergehen. das kann und möchte mich meinem körper auf dauer nicht antun
aber bis jetzt habe ich noch keine wirklich gute alternative gefunden, außerdem hatte ich vor der pille immer sehr starke migräne während meiner tage, die teilweise so stark waren das ich nur noch komplett im dunkeln in meinem bett liegen konnte und das jedes mal über 2-3 tage.
von freundinnen die die pille abgesetzt haben habe ich bis jetzt teilweise positive wie auch negative erfahrungsberichte gehört :/
ach ich bin so unentschlossen

kein Bild

ich leg euch die 3 monats spritze ans herz... die nehme ich seit 6 jahren !

kein Bild

Katelijn: Mir geht es genauso, ich nehme sie seit 2 Jahren durch, alles Perfekt, brauche nicht weiter verhüten, keine Schmerzen, nichts, allerdings bin ich sehr oft Müde, keine Ahnung ob das davon kommt?

Also ich mag sie nicht absetzen wollen.

kein Bild

weiß irgendwer alternativen zu hormonen außer kupferspirale/-kette?

kein Bild

Ich habe auch vor die Pille abzusetzen. Gehe morgen zu meiner FA und will das mal besprechen. Bin gerade in der Pause und überlege den neuen Blister am Samstag nicht mehr anzurühren.
Bin mittlerweile auch sehr skeptisch gegenüber den künstlichen Hormonen. So richtig "gerne" nehme ich die Pille schon seit 2 Jahren nicht mehr. Ich finde sie greift einfach viel zu viel in meinen Körper ein und nach fast 8 Jahren Pille habe ich einige Nebenwirkungen festgestellt. Habe sie aber bislang immer genommen, weil es (in einer festen Beziehung) bisher eine geeignete Verhütungsmethode für mich war.
Ich hoffe, dass ich mich nach dem Absetzten evtl. befreiter fühle, auch wenn es nur Kopfsache ist Lächeln

Vor Pickeln etc. hab ich weniger Angst, da ich eh recht reine Haut habe und vorrübergehend ein paar Pickel finde ich nicht so tragisch. Regelschmerzen hab ich mittlerweile trotz Pille ziemlich stark, also viel schlimmer kann es wohl nicht werden! Ich hoffe nur, dass sich mein Körper genrell schnell daran gewöhnt und sich mein Zyklus recht schnell wieder einpendelt.

kein Bild

Was für Nebenwirkungen denn, ?

kein Bild

hab ihn auch eben gesucht o.O

calledatragedy - EDIT

sorry, hab dich verwechselt, aber du hattest dort trotzdem gepostet Zwinkern

http://www.kleiderkreisel.de/foren/rat-und-tat/305378-verhutung

kein Bild

Haha.. Habe die wegen meinen Migräneanfällen auch abgesetzt, hatte dann zwar weniger Kopfschmerzen, aber umso mehr aura.. Und eine regelrechte pickelinvasion.
Und dann die frage, wie verhüte ich. Kondome, Schweineteuer und nervig, dauernd geht was schief..
Mein Fa wollte mir eine spirale andrehen. Aber 300€, mal eben so.. Und dann ist die auch 3-4jahre bis die wieder raus kommt.. Alles blöder Mist, das mit der Verhütung!
Wäre man nicht davon so abhängig Breites Grinsen

kein Bild

ja solche methoden sind meiner meinung nach keine verhütungsmethoden (: aber danke

kein Bild

Nehme die Pille übrigens nun auch wieder..

kein Bild

ich hab die pille jetzt auch endlich abgesetzt, seit ein paar tagen aber erst und hoffe dass ich nie wieder "rückfällig" werde. vor ungefähr zwei jahren hatte ich sie schonmal kurzzeitig abgesetzt und da gings mir richtig schlecht. hab pickel bekommen und hab mich auch echt komisch/schlecht gefühlt.
mittlerweile gruselt mich die pille total. jedes kleine mädchen kriegt sie sofort verschrieben, hauptsache die verdienen was dran. dass nebenwirkungen aber gar nicht so selten auftreten wie auf der packungsbeilage draufsteht interessiert wohl kaum jemanden
bei mir kam mit der zeit immer mehr dazu, früher ohne pille und am anfang mit pille hatte ich gar keine schmerzen oder krämpfe während der regel, mittlerweile kann ich das gar nicht mehr aushalten so schlimm ist es geworden und ich schiebe es auf die pille (auch wenn die dem ja eigentlich entgegenwirken sollte)
-ich fühle mich ständig schlapp und müde total antriebslos und leide an ziemlichen stimmungsschwankungen obwohl mit meinen blutwerten alles bestens ist.
-libido lässt echt zu wünschen übrig
naja ich hoffe mal dass ich dies mal nicht so schnell aufgebe auch wenn pickel und so kommen solltenLächeln
habe bald nen beratungstermin wegen dem gynefix, werd dann darüber berichten

kein Bild

hatte auch immer migräna.bis mir mein fa geraten hat sie durchzunehmen.ohne pause.und ich hatte das letzte mal vor 1,5 jahren migräne.mit der müdigkeit könnte man schon recht haben!

kein Bild

man, wieso hat die TE denn den ersten Thread gelöscht?? -.- da standen so viele Erfahrungsberichte und so krasse Geschichten und jetzt geht die ganze Fragerei wieder von vorne los..

übrigens, ich habe seit Samstag keine Pille mehr genommen und führe seitdem täglich kurz "Tagebuch", um genau rausfinden zu können, was sich verändert. Ich hab die Pille fast 9 Jahre genommen und war auch immer der Meinung, dass bei mir keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, ich denke aber, dass wenn die Hormone nun langsam aus dem Körper verschwinden, ich feststellen werde, was die Pille für Nebenwirkungen hatte. 8 Kg zugenommen habe ich damals, das weiß ich sicher. Mittlerweile frage ich mich eben aber auch, ob meine dauernden Kopfschmerzen auch von der Pille kommen. Nachdem ich den anderen Thread gelesen hatte und generell einfach mehr drüber nachgedacht hab, war für mich klar, dass ich nie wieder Hormone nehmen will, der Eingriff in den Körper ist einfach so groß und so viele leiden unter enormen Nebenwirkungen, zudem ist das Krebsrisiko erhöht und keinem wird beim Frauenarztbesuch erzählt, wie gefährlich die Pille eigentlich sein kann...

kein Bild

]Ich nehme seit Mitte 2009 die Valette, zwischenzeitlich hatte ich eine Pause gemacht und davor die Lamuna 20 genommen. Ich leide unter anderem unter häufigen Kopfschmerzen, ziemlichem Libidoverlust, häufigem Ziehen im Unterleib, Magen/Darm-Beschwerden, Müdigkeit/Antriebslosikeit, Gefühlsschwankungen, vermehrtem Schwitzen,....das alles natürlich nicht ständig und jeden Tag Lächeln

Ich will keinesfalls sagen, dass das alles von der Pille kommt. Ich war aber in letzter Zeit bei ner ganzen Reihe von Ärzten und habe meinen Körper quasi mal von Grund auf checken lassen und bin physisch völlig gesund. Daher möchte ich einfach mal schauen, wie es mir ohne die Pille geht. Und auch wenn ich weiterhin unter oben genanntem leide wäre das immerhin eine Erkenntnis, dass es an irgendetwas anderem liegen muss.

Während meiner damaligen Pause (ca. ein halbes Jahr) wurde meine Haut etwas fettig und ich habe einige Pickel bekommen. Jedoch nur vereinzelt und auch nicht so dramatisch. Meine Brust ist etwas kleiner geworden und ich hatte meine Periode ca. 4 Monate gar nicht.
Schon allein, dass der Körper so lange braucht um sich umzugewöhnen zeigt mir, dass die Pille nicht das Wahre ist. Und seit dem ich mich näher damit beschäftige ist die Pille mittlerweile keine langfristige Option mehr für mich.

Insgesamt: 4204, pro Seite: 20 50 100