pro Seite: 20 50 100
kein Bild

Hey ihr Lieben
grade eben bin ich ein Thread gestoßen welches auch mit Träumen und irgendwelchen "übersinnlichen" Dingen zu tun hat und da kam mir wieder dieses Lucid Dreaming in den Sinn, mal bei 9Gag gelesen. Wem das nichts sagt: http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/3299346_700b.jpg hier nachlesen Lächeln Und wem die englische Sprache nicht so liegt- darum gehts:

Leg dich einfach ins Bett, mit geschlossenen Augen. Wichtig: nicht bewegen. Und nicht einschlafen. augen müssen zu sein. Nach gewisser Zeit wird dein Körper dir Signale senden beispielsweise ein Jucken oder das Bedürfnis die Stellung zu wechseln um zu testen ob du noch wach bist, doch das alles muss man ignorieren und sich nicht rühren. Nach etwa 20 oder 30 minuten wird dein Körper einschlafen obwohl du noch bei vollem Bewusst sein bist. Man soll Geräusche hören, Menschen sehen im Zimmer. Träumt sozusagen wach. Es heißt auch dass man sich weder bewegengen noch sprechen kann, erst wenn man wach ist. Soll ziemlich unheimlich sein.

Meine Frage an euch nun, ein Freund von mir hat das ausprobiert und er meinte das klappt. Soll das heftigste gewesen sein dass er je erlebt hat. Aber ich kann das einfach nicht glauben, habe zwar schon öfters gelesen dass das geht aber es will nicht in meinen Kopf gehen.
Hat damit von jemand von euch schon seine Erfahrungen gemacht , was davon gehört oder es auch schon ausprobiert? Interessiert mich wahnsinnig auch wenn ich daran eigentlich echt nicht glaube, loslassen tut es mich aber auch nicht. Also? Breites Grinsen

kein Bild

Ich glaub dazu können uns die Psychologiestudenten mehr sagen. Eine Freundin von mir hat mir das Ganze mal erklärt, aber ich kann mich leider nicht mehr so genau dran erinnern. Ich hoffe dass ich diese Erfahrung nie machen muss!

kein Bild

oh gott ich hab das auch gelesen, und seitdem hab ich echt jede nacht irgendwie angst das mir das ausversehen mal passiert, haha.. naja ich steiger mich auch bei sowas leicht in etwas herein. mich würde auch total interessieren ob es wirklich funktioniert..

kein Bild

Jo, das klappt wohl. Ich hab aber auch richtig Angst davor und würd's nie ausprobieren.
Bei manchen passiert's halt einfach so, ich hoffe das passiert mir nie.
Breites Grinsen

Meine Schwester meinte letztens, dass sie jetzt wohl weiß, was das ein mal war als sie sich "im Traum" von oben gesehen hat und irgendein großer Mann in ihrem Zimmer war mit dem sie sich unterhalten hat - als sie fertig geredet haben hat sie sich wieder in ihren Körper gelegt und ist aufgewacht, war wohl alles ziemlich real. War aber vielleicht nur 'nen Traum, da war sie noch ziemlich jung.

kein Bild

Klingt nicht nach etwas, was ich erleben möchte, ehrlich gesagt... Bin auch schon öfter aufgewacht und hatte Schlafparalyse. Ist nicht so lustig, weil man sich nicht wehren oder bewegen kann... Also mir gefällt's nicht. Zittern

kein Bild

Klingt ja krass mitzerissenenjeans Ich sage nichts! versteh auch nicht wie mein kumpel sich ins bett legen konnte und in diesen zustand mit absicht fallen konnte, ich würde sterben Breites Grinsen

kein Bild

Kann wohl auch als eine Art Krankheit ausarten hab ich gehört, also wo das leuten andauernd passiert und sie es nicht wollen. Sie leiden auch schlimm darunter.

kein Bild

ich hatte des auch öfter als ich noch klein war so mit 8, 9 . Wie gladnasam es beschrieben hat. Ich fands immer schrecklich

kein Bild

ist mir auch schon mal passiert. bin bei einer freundin eingeschlafen und war dann irgendwann so halbwach,dass ich mit ihr geredet hab und das auch richtig selbst mitbekommen hab,es aber nicht geschafft habe, meine augen richtg zu öffnen oder mich aufzurichten. konnte mich nur sehr wenig und schwer bewegen...sehr unheimlich und eher unangenehm fand ichs. wusste aber bis jetzt nichts von spezifischen "einschlafverfahren" dafür

kein Bild

also ich würde es gerne aus interesse mal ausprobieren, aber hab sauuu schiss vor so nem horrortrip. also stimmt das, dass man dann so extreme filme schiebt?

ein freund von mir kann dieses luzide träumen richtig beherrschen. der fliegt durch den traum hat er gemeint, und regenbögen und alles erschaffen.

aber er macht das auch gaaanz anders als da umschrieben. so mit finger jede stunde nachzählen und träume aufschreiben und so was. Lächeln

×
Bitte warten...
pro Seite: 20 50 100