Insgesamt: 216, pro Seite: 20 50 100
kein Bild

Hey Leute,
meine Mutter trennte sich von ihrem Exfreund im letzten Jahr November. Ein Grund dafür war, dass er mit mir absolut nicht klar kam, weil er mich einfach nicht mochte.
Jedenfalls hatten sie bis Mai immer weiter regelmäßig Kontakt, doch dann fand meine Mutter einen neuen Freund und berichtete ihrem Exfreund das.
Seitdem ging es los. Jedes mal wenn ihr neuer Freund bei uns war oder sie bei ihm war folgte Telefonterror von einer unterdrückten Nummer.. Aber immer nur nachts, und das um die 30 Anrufe pro Nacht.
Meine Mutter hat ihn drauf angesprochen aber er streitet alles ab. Er hat sogar gedroht sich umzubringen etc.
Letzte Nacht war aber die Höhe. Ich war alleine zuhause und meine Mutter war bei ihrem Freund, verließ so gegen 22 Uhr das Haus. Meine Mutter bat mich noch in ihrem Zimmer die Rolladen runterzumachen, da das Fenster auf kipp war.
Eine halbe Stunde später machte ich das und machte mir außerdem noch was zu essen, ließ im Flur Licht an und ging wieder hoch in mein Zimmer.
Als ich um 2:00 Uhr ca. ins Bett ging, ging ich nochmal runter um das Licht auszumachen und stellte bereits oben im meinem Flur einen Geruch fest und ich war mir 100%ig sicher, das war das Parfum von Mamas Exfreund. Ich hatte Schiss wie sau, dass der irgendwo im Haus rumhockt also schlich ich in jeden einzelnen Raum unten, aber er war nicht da. Dann dachte ich, ich bilde mir den Geruch ein, vielleicht ist es das Essen was noch auf dem Herd stand.
Heute morgen kam meine Mutter in mein Zimmer und meinte "irgendwie riecht es überall nach *****''s Parfum.." hab sofort gesagt dass ich das diese Nacht schon gerochen hab. Es war also definitiv keine Einbildung.
Meine Mutter hat Angst. Sie hatte letzte Woche einen Nagel seitlich im Reifen und vermutet auch, dass er das war. Der Typ geht immer weiter, wahrscheinlich war er diese Nacht zwischen 23 und 2 Uhr bei uns in der Wohnung... Meine Mutter war bei der Polizei, aber die können nichts machen da keine Beweise vorliegen. Meine Mutter vermutet, dass ihr Ex einmal vergessen hat auf anonym zu stellen, wir haben von letzter Nacht eine Nummer. Auch da kann die Polizei nichts machen, denn es könnte sich ja jemand verwählt haben..
Wir lassen jetzt das Schloss unserer Haustür austauschen, aber meine Mutter ist völlig fertig mit den Nerven. Sie hat richtig Angst, dass irgendwann mal was an ihrem Auto ist oder er uns sonst irgendwie auflauert...
Wisst ihr wo man vielleicht die Person rausfinden kann, der die Nummer gehört? Oder habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge? Meine Mutter will mich garnicht mehr allein zuhause lassen und ehrlich gesagt habe ich auch richtig Angst vor dem Kerl...
Danke!

kein Bild

Lasst die Nummern wechseln und die Schlösser austauschen!

kein Bild

crazy story!

kein Bild

Ruft doch die Nummer mal von einer Telefonzelle aus an..

kein Bild

Ja das machen wir jetzt, aber meine Mutter hat trotzdem Angst, dass ihn das noch mehr provoziert und er dann irgendwann mal nachts was an unserem Auto rumschraubt, unseren Hunden was antut oder irgendsowas...
Der kann doch nicht durchkommen mit sowas Trauriges Lächeln
Meine Mutter hat bei einer Detektei angerufen, die kosten 1500€ + Mehrwertsteuer. Polizei macht nix, keine Chance ey.

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 03.08.2012 13:13 , (ansehen)

Hab ich auch schon vorgeschlagen aber meine Mutter meint die Nummer ist definitiv so eine gekaufte Prepaid-karte von real oder sowas. Und meine Mutter wird wahrscheinlich die einzige sein, die die Nummer hat. Sie meint, darauf zu reagieren und zurück zurufen wäre kontraproduktiv.. :s
Meine tante meinte auch, einfach garnicht darauf reagieren, sonst bekommt er ja was er will.

kein Bild

Das ist wirklich schon krass. Was mir spontan einfallen würde (aber sicher mit hohen Kosten verbunden ist): die Polizei sagt es fehlen Beweise. In solchen Fällen könnte man evtl. einen Privatdetektiv engagieren der die Beweise herbei bringt. Wie teuer sowas ist weiß ich selbst aber auch nicht. Aber es scheint ja wirklich krasse Ausmaße anzunehmen.

kein Bild

Das stimmt :/
Oh man das ist so schlimm, ich wünsche euch das Beste auch wenn ich nicht groß helfen kann! Herz

kein Bild

Habt ihr eine Garage wo man das Auto einschließen kann?

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 03.08.2012 13:16 , (ansehen)

und was ist, wenn ihr jemand anderen anrufen lasst? Irgendeine Person, die er nicht kennt?

kein Bild

Boa das ist echt krass ich weis nicht was ich sagen soll.
Wartet so ca.2 tage und ruft die nummer mal an oder lasst jemand anderes anrufen.
Bleibt stark wenn er euch beobachtet beobachtet auch ihr ihn damit ihr sein tagesablauf kennt so das wenn etwas passiert ihr ihm das nachweisen könnt (zum beispiel arbeitszeit).
Aber das dümmste ist ja irgendwie das ihr euch wirklich bedroht fühlt und eure Freiheit eingeschränkt ist durch diesen Typen und die Polizei nichts ernstes tut Sauer

kein Bild

Oder wie wäre es wenn ihr eine Kamera in eurem Hausflur einrichtet oder vorn am Haus, dann könntet ihr was aufnhemen. Vielleicht auch ein Bewegungsmelder? Dann hört man ja direkt wenn jemand die Wohnung betritt.

kein Bild

Sorry, unsere Posts haben sich überschnitten. Sollte der Detektiv aber was finden und ihr den Ex anzeigen könnte ich mir vorstellen dass, wenn der Fall vor Gericht kommt, die Kosten dafür vom Ex getragen werden müssen. Ist aber nur eine Vermutung, ich kenn mich hier mit der Lage nicht aus.

Geh am besten zum Einwohnermeldeamt und lasst Euch informieren,bezüglich einer Auskunftssperre!

Dann wechselt Ihr am besten Eure TelefonuNummer,so kann er Euch zumindest per Tele nicht mehr auf den Geist gehen!
Bei der Auskunftssperre wird er wegen der neuen TeleNummer dann auch keine Auskunft bekommen.

Ansonsten zum Anwalt und eine einstweilige Verfügung stellen,das er sich nicht mehr auf gewisse Meter nähern darf!

kein Bild

Nein wir haben keine Garage..
Meine Mutter meint dass sie höchst wahrscheinlich die einzige sein wird, die die Nummer haben kann, sodass er sofort bescheid weiß bzw. sich denken kann wenn ein unbekannter anruf kommt, dass sie es ist.

kein Bild

woah.. wenn ich sowas lese... ich versteh dich vollkommen, die liebe polizei macht halt erst was wenn etwas passiert. schade

kein Bild

Es ist nicht korrekt, dass die Idioten (sorry!!) nix machen können, sie wollen nur nicht. Pigs.
Holt euch einen Tazer.
Es gibt seit Jahren ein Stalking-Gesetz. Setzt euch mit dem Weißen Ring zusammen! Schnell. Toitoitoi!

kein Bild

Bildmaterial gilt vor Gericht aber nicht als "Beweis" bzw. darf dieser nicht als solcher Verwendet werden.
Am Besten auf frischer Tat ertappen, das ist natürlich nicht so einfach Besorgt

Ich finds' traurig, dass die Polizei erst dann was macht, wenn was "schlimmeres" passiert ist.

kein Bild
Antwort auf Beitrag von , 03.08.2012 13:18 , (ansehen)

werde ich meiner Mutter mal vorschlagen.
Aber ist das nicht mit hohen Kosten verbunden, so eine einstweilige Verfügung zu beantragen?

kein Bild

Oh je Trauriges Lächeln ist ja echt wie in nem schlechten Film :/ ich hätte auch das mit nem Privatdedektiv und Nummern/ Schlösser austauschen vorgeschlagen oder was ist mit so einer Bannmeile? Ich habe keine Ahnung was da erfüllt werden muss, aber informiert euch doch mal. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.

Insgesamt: 216, pro Seite: 20 50 100