pro Seite: 20 50 100
kein Bild

Hallo!
Ich muss für die Schule einen Vortrag über die Todesstrafe halten..
Aber ich weiß nicht was ich bei den Vorteilen sagen soll.
Google hat auch keine guten Informationen :/
Wisst ihr vll ein paar Vorteile?

kein Bild

Najo.....so ne Spritze ist sicherlich - Kostenfaktormäßig betrachtet - günstiger als jemanden 40 Jahre im Knast zu beherbergen.
Kann mir vorstellen, dass sowas als Argument in Texas gut zieht. Zittern

kein Bild

100%ige Sicherheit, dass der Täter nicht mehr rückfällig wird, nach der Entlassung Breites Grinsen

Ich persönlich fände es bei manchen Vergehen durchaus gerechtfertig - ist mir jetzt auch egal ob ich mich damit unbeliebt mache Breites Grinsen

kein Bild

sie dient zur abschreckung und viele sehen sie als gerechte strafe an ->wer tötet sollte selber auch getötet werden

kein Bild

sozusagen Vergeltung bzw Genugtuung
außerdem vielleicht mehr Sicherheit für die Bevölkerung? Weil ein Verurteilter dann nicht einfach wieder freigelassen wird.

mehr fällt mir da auch nicht zu ein, bin auch kein großer Vertreter des ganzen

kein Bild

Mal ganz davon ab, dass wir nun keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn dieser Strafe führen:

Lieber die Leute für IMMER (und zwar wirklich für immer) einsperren, als ihnen das Leben zu nehmen.

kein Bild

für manche straftaten finde ich es persönlich angemessen, aber wo diese grenze anfängt und aufhört ist ansichtssache, deswegen sehe ich darin keinen vorteil.

auch täter, die zum tode verurteilt sind, sitzen oft jahre/jahrzehntelang im knast bevor das urteil vollstreckt wird, also sehe ich darin jetzt auch nicht unbedingt nen vorteil.

Antwort auf Beitrag von , 19.12.2012 17:37 , (ansehen)

das erste argument stimmt nicht (die todesstrafe hält einen verbrecher nicht davon ab das zu tun, was er tun will, da nicht über mögliche konsequenzen der tat nachgedacht werden. ein verbrecher geht davon aus nicht erwischt zu werden) und das zweite ist in sofern falsch, dass zwar der bestrafte täter eine tat nicht mehr begehen kann, dieses andere täter aber nicht davon abhält eine straftat zu beghen.

DIE TODESSTRAFE HAT KEINE VORTEILE!

×
Bitte warten...
pro Seite: 20 50 100