[Berlin] Thread - eine Liebeserklärung mit Geheimtipps

So, ich eröffne hiermit einen BERLIN-Thread, nachdem ich die Idee hatte den Köln-Thread von (unbekannt) zu erweitern (natürlich mit ihrer Einverständnis!).
Hier also eine HOTSPOT Sammlung für BERLIN, die gleichzeitig eine Liebeserklärung ist.
Alle sind herzlich eingeladen ihre geheimsten Geheimtipps berlinbezüglich abzugeben.
Teilt es uns mit!
Was sind eure
- Lieblings-Flohmärkte
- Lieblings-Secondhand-Läden
- Lieblings-Cafés
- Lieblings-Restaurants
- Lieblings-Clubs
- Lieblings-Geheimtipps
UND
- Warum liebt ihr Berlin
- Was fasziniert euch an dieser Stadt
- Was macht Berlin so einzigartig
etc. etc. ?
Lasst uns an euren Lieblingsplätzen im wundervoll kreativen Berlin teilhaben!
Denn Berlin ist eine viel zu schöne Stadt, um einfach nur dahin zu vegetieren. ![]()

Ich fange gleich mal an:
GEHEIMTIPPS:
- Glücklich am Park (süßes Café und schicker Klamottenladen zugleich, hat übrigens die besten WAFFELN der Welt!!)
- Neuköllner Stoffmarkt (viele Jungdesigner, die individuelle Klamotten zu kleinen Preisen anbieten)
- Garments (super Vintageladen am Rosenthaler Platz)
LIEBESERKLÄRUNG:
Man geht vor die Tür und hat eine riesige, leuchtende Stadt vor sich, wo an jeder Ecke etwas Neues auf einen wartet.
Berlin ist voll von unterschiedlichen Dingen. Voll, fast überfüllt von Vielfalt!
Man wird hier einfach von Tag zu Tag erneut überrascht, weil diese große Stadt unzählige, unentdeckte Geheimnisse birgt. Entgehen lassen sollte man sich dies gewiss nicht!
![]()

ich finde die idee einfach super, auch mit der liebeserklärung
leider war ich vor einigen jahren dort und kann mich nicht mehr an viele einzelheiten oder so erinnern, aber würde mich auch freuen, wenn hier ein paar kenner zusammenkommen und tipps von sich geben.. dann schau ich bestimmt bald nochmal in berlin vorbei! :>
also puuuuuush ![]()

Meinst du das Cafe Glücklich am Park am Mauerpark da? Oder meinst du n anderes? (:

Bei Glücklich am Park finde ich die Preise oben mittlerweile ziemlich happig!
Das nervt mich...
habe da noch vor 2 Jahren ein wunderschönes Kleid von Kling für 20
Euro kaufen können, jetzt kostet es da alles gleich die Welt!...
Aber die Waffeln sind der Hammer, das stimmt!
Am besten mal "Elvis" probieren:
Banane, Erdnussbutter und Honig! ♥

Ah verwechselt...Glücklich am Park hab ich grad mit Kauf dich Glücklich verwechselt xD
Auch wenns zusammenghört oder? ô.o

Ich hab irgendwas verwechselt...
Ich meine das "kauf dich glücklich" am Rosenthaler Platz da in der Nähe..
also einfach den Berg hoch Richtung U2 ...
![]()

oh den thread find ich super für meine nächsten berlin besuch
darf ich auch ne frage stellen? ich bin am samstag beim berlin festival und würde so gerne mal in so einen tollen fotoautomaten, wo gibt es denn in berlin welche?

Ich
Berlin.
Leider habe ich nur kurze 3 Monate dort gelebt und das war etwas zu kurz um geheime Plätze ausfindig zu machen. ![]()

@fee-linchen, nee ich glaub du bist Richtig, weil ich meinte das Kauf dich Glücklich in der Oderbergerstraße da die Straße runter zum Mauerpark.. ![]()

Ui... ich liebe Berlin! Ich werde nächstes Jahr mit Mann und Kind hin ziehen. Also gebt mir mehr ![]()

Ach, endlich melden sich welche! Ich freue mich! ![]()
(unbekannt) Hier die ganzen Standorte des Photoautomatens:
http://www.photoautomat.de/standorte.html
Mein Lieblingsfotoautomat ist in der Kastanienallee, davor ist jedoch fast immer eine kleine Schlange. Dafür gibt es dort in der Nähe die ganzen super süßen, kleinen Cafés (unter anderem das Kauf dich glücklich mit den super leckeren Waffeln und Crépes!) ![]()
Also das 'Kauf dich Glücklich' ist am Mauerpark
und das 'Glücklich am Park' in der Nähe des Rosenthaler Platzes. ![]()
Ach am Rosenthaler Platz gibt es übrigens auch zahlreiche kleine, schnuckelige Läden, da findet man immer etwas.
Auch WHO KILLED BAMBI? gibt es dort! Die Filiale ist viel besser als die am Mauerpark! Super Sachen, einfach wunderschön! Von schlicht, über sexy zu extravagant. Für jeden etwas dabei.
Los Leute, gibt mir mehr!
Habt ihr nich noch mehrere Tipps&Tricks auf Lager?
Eure Hilfe wird gebraucht. Meldet euch! ![]()

[kittenbln] Pauls Boutique in der Oderbergstraße? Gibt es dazu eine Internetseite? Und was genau ist das für ein Laden?
Ein Fan vom Mauerpark bin ich schon lange nicht mehr! Da hängen mir zu viele, sich obercoolvorkommende Jugendliche rum, die nicht ohne Kippe/Joint in der einen und Bier in der anderen Hand das Haus verlassen können.
(unbekannt) Ich kann dir nur zustimmen! Ich liebe Berlin auch - und wie!!!
Und das obwohl ich hier von Anfang an wohne und auch viele andere Städte gesehen habe, doch Berlin ist und bleibt für mich einzigartig und verehrenswert! ![]()

Als geborene Berlinerin kann ich das hier ja nur pushen. Toller Thread. Ich persönlich bin viel zu seltenund Berlin und freue mich umso mehr, dass es dann hier tolle Tipps geben wird. Fablhaft. ![]()

[prinzessin von wurst] Hast du nicht auch ein paar Lieblingstipps, die du uns vorstellen könntest?
Aber freut mich, endlich eine Berlinerin anzutreffen, ich dachte schon, hier gibt es einfach zu Wenige. ![]()

Lieblings-Geheimtipps? Dann wären sie doch nicht mehr geheim...

Heute ETROPOLIS Festival - VNV Nation!!!!!!!!
Ansonsten her mit den Tipps - ich will dort irgendwann leben ![]()

Naja, 'Geheimtipps' im Sinne von 'supersupertollen Tipps rund um Berlin, die bisher noch nicht allzu bekannt, aber unbedingt weiterzuempfehlen sind.'
Hättest du da ein paar auf Lager?
![]()