new in town - nürnberg

Hey Mädels,
ich werde im Juli mit meinem Freund mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Nürnberg ziehen.
Wir waren bisher erst einmal zum Vorstellungsgespräch in der Stadt und waren etwas enttäuscht, zumal es auch noch geregnet hat.
Das Wochenende nach Pfingsten sind wir nochmal 4 Tage dort.
Könnt ihr mir Ecken/Stadtteile mit relativ günstigen Mietpreisen empfehlen?
Uuuuund Sehenswürdigkeiten, eine gute Location um abends wegzugehen und noch einfach schöne Fleckchen?
Liebe Grüße

tierpark tierpark tierpark !! ich mag nürnberg. aber wenns euch nicht gefällt setzt euch in zug und kommt nach regensburg

Uhh, Gojia soll gut sein, also Clubs zum Feiern hast du wirklich mehr als genug!
Shoppen gehen kann man am Weisen Turm (?) auch sehr gut.
Was man gesehen haben muss, naja, Dürer Haus vllt.? Weiß nicht so genau^^
Finde Nürnberg allerdings etwas Dreckig, so vom Straßenbild her..
Aber nicht die allerschlechteste Wahl
(unbekannt) oder nach Erlangen ![]()

Fahrt mal nach Erlangen. Da fängt grad die Bergkirchweih an! ;-)
http://www.der-berg-ruft.de/

(unbekannt) ne bayern ist schöner. *kleiner franken gehören nicht zu bayern witz* ironie off ![]()

"*kleiner franken gehören nicht zu bayern witz*"
ja, grade deshalb ist franken doch schöner
![]()
edit: ah, leute, was soll sie denn jetzt mit der bergkirchweih, wenn sie demnächst nach nürnberg zieht?
aber ich mach auch gleich werbung: fahr doch mal nach bamberg, es ist wunderschön hier! ![]()
also shoppen kann man in nürnberg doch eig allgemein in der innenstadt sehr schön, da sind schon viele geschäfte
ansonsten kenn ich mich nciht wirklich aus, bzw. die orte, wo ich feiern gehe, sind eh nicht für jeden was, von daher...
aber ich finde nürnberg ist schon ne hübsche stadt, du findest bestimmt gut rein ![]()

überhaupt nicht. raus raus raus damit
![]()

Sie schreibt, dass sie am Wochenende nach Pfingsten in Nürnberg ist. Und die Bergkirchweih geht ja dieses Jahr bekanntermaßen bis zum 4. Juni.

ja, wenns nach uns ginge... ![]()
(ich bin eig auch gar kein franken-bayern-witzereißer, schöne orte sind schön, egal wo sie liegen...aber manchmal muss es halt doch raus
)

Nürnberg, home sweet home
Dann vorab schon mal willkommen hier ![]()
Zwecks günstiger Lage kann ich sagen das Gostenhof nicht so teuer ist oder die Südstadt richtung Rampen is recht günstig. Generell kann man überall glück haben. Ich wohne hier in der Nordstadt (schoppershof) und hab die wohl günstigste wohnung hier, bei den Mietpreisen die ich so von den anderen mitbekommen habe
Also Nordstadt generell ist unglaublich teuer...aber auch unglaublich schön, grad mit dem stadtpark vorm haus ![]()
Sehenswürdigkeiten sind natürlich die Altstadt, der Schöne Brunnen, die Burg, das Reichsparteitagsgelände....ich liebe es hier, ich find Nürnberg is ne schöne Stadt ![]()

juhu eine ambergerin ! mein bester freund wohnt in amberg ![]()

ja, und sie schreibt auch, dass sie NÜRNBERG besser kennen lernen will, weil sie da bald lebt.
die bergkirchweih in allen ehren (auch wenn sie mich persönlich nicht interessiert), aber ich hatte schon den eindruck, dass sie erstmal ihre neue heimatstadt erkunden will, bevor sie ins "umland" fährt ![]()

Und ich wohn ab september höchstwahrscheinlich in regensburg ![]()

Aber mal zum Thema Wohnen:
Die Südstadt ist zwar eher günstig, aber ob man da wohnen möchte....Ich habe dort 10 Monate gearbeitet und das war genug.
Ich spreche dabei von der Gegend rund um den Aufseßplatz/die Landgrabenstraße.