Wann bekommt der Verkäufer seine Zahlung?

Nachdem ein Mitglied einen Kauf getätigt hat, erscheint die Zahlung als ‘ausstehend’ im Geldbeutel des Verkäufers. Dort wird sie sicher verwahrt, bis die Bestellung abgeschlossen ist. 

Eine Bestellung kann auf zwei Arten abgeschlossen werden: 

  • Käufer bestätigt Erhalt der Sendung via Klick auf Alles in Ordnung, oder
  • Bestellung wird 2 Tage nach Lieferdatum automatisch abgeschlossen, sofern Käufer keine Probleme meldet. 

Für Verkäufer: Käufer bestätigt mit Alles in Ordnung, doch Zahlung steht weiter aus?

Wenn dein Käufer bestätigt, dass mit dem Artikel Alles in Ordnung ist, die Zahlung aber immer noch als "ausstehend" markiert ist, musst du deinen Geldbeutel einrichten. Wie das geht, erfährst du in unserem Hilfe-Center

Die Transaktion wurde unterbrochen? Dann könnte Folgendes ein möglicher Grund sein:

  • Der Käufer hat einen Artikel erhalten, der nicht seiner Beschreibung entspricht
  • Der Artikel ist nicht angekommen
  • Der Artikel wurde während der Lieferung beschädigt 

Liegt einer oder mehrere der o.g. Fälle vor, wird die Zahlung erst nach Klärung des Problems für den Verkäufer freigegeben (wenn der Artikel bspw. doch noch beim Käufer ankommt) oder der Käufer hat sich vertan und der Artikel entspricht in Wirklichkeit seiner Beschreibung.

Schreib uns, wenn du Hilfe brauchst

Wir empfehlen unseren Mitgliedern immer, Probleme untereinander zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden. Sollte dies nicht funktionieren, könnt ihr euch gerne an uns wenden und wir werden euch helfen. 

Gut zu wissen

  • Überweisungen vom Geldbeutel auf das PayPal-Konto sind nicht möglich - Verkäufer können sich ihr Guthaben auf das Bankkonto auszahlen lassen und erst von dort auf das PayPal-Konto überweisen. 
War diese Antwort hilfreich? oder
Schreib uns