Wie kann ich Sendungsnummer eingeben/Versandquittung hochladen?

Bei versichertem Versand ist es sehr wichtig, die Sendungsnummer anzugeben, weil

  1. der Käufer über den Versand des Artikels benachrichtigt wird
  2. der Käufer nur so die Möglichkeit hat, die Sendung zu verfolgen
  3. auf diese Weise die Stornierung der Transaktion vermieden wird.

Wie funktioniert’s?

DP/DHL versichert oder Hermes

  • Klicke im Nachrichtenverlauf auf die Versandanleitung
  • Verpacke deinen Artikel und versende ihn entsprechend
  • Gib die Sendungsnummer (ohne Leerzeichen) ein und klicke auf "Versendet" 

DPD oder Hermes Paketshop

  • Der Sendestatus wird im Nachrichtenverlauf automatisch aktualisiert 
  • Sollte dies nicht der Fall sein, klicke auf "Versendet". Mehr Infos zum DPD-Versandart findest du hier

Bei unversichertem Versand (DP/DHL unversichert oder individueller Versand) lade bitte im entsprechenden Chat die Versandquittung hoch.