Wie kann ich Sendungsnummer eingeben/Versandquittung hochladen?
Bei versichertem Versand ist es sehr wichtig, die Sendungsnummer anzugeben, weil
- der Käufer über den Versand des Artikels benachrichtigt wird
- der Käufer nur so die Möglichkeit hat, die Sendung zu verfolgen
- auf diese Weise die Stornierung der Transaktion vermieden wird.
Wie funktioniert’s?
DP/DHL versichert oder Hermes
- Klicke im Nachrichtenverlauf auf die Versandanleitung
- Verpacke deinen Artikel und versende ihn entsprechend
- Gib die Sendungsnummer (ohne Leerzeichen) ein und klicke auf "Versendet"
DPD oder Hermes Paketshop
- Der Sendestatus wird im Nachrichtenverlauf automatisch aktualisiert
- Sollte dies nicht der Fall sein, klicke auf "Versendet". Mehr Infos zum DPD-Versandart findest du hier
Bei unversichertem Versand (DP/DHL unversichert oder individueller Versand) lade bitte im entsprechenden Chat die Versandquittung hoch.