Ich kann den Artikel jetzt nicht verschicken

Nach der Bestellung hast du 5 Tage Zeit, um den Artikel an den Käufer zu schicken. Wenn du es jedoch früher schaffst, wäre das sehr empfehlenswert, da die Aktualisierung der Sendungsverfolgung bis zu 48 Stunden braucht.

Sollte uns 5 Tage nach der Bestellung noch keine Information zur Sendungsverfolgung vorliegen, wird die Bestellung storniert.

Wenn du den Artikel nicht rechtzeitig verschicken kannst:

Bitte sprich dich über den Nachrichtenverlauf mit dem Käufer ab, erkläre ihm die Situation und storniere die Bestellung selbst. Wenn ihr es schafft, noch vor der Stornierung eine EInigung zu finden, kannst du eine negative Bewertung vielleicht vermeiden.

Nach der Stornierung hast du erneut die Möglichkeit, dem Mitglied den Artikel zu verkaufen. Klicke dafür im Nachrichtenverlauf auf Erneut hochladen, dann ist der Artikel wieder für andere sichtbar.  

Du kannst den Artikel auch bis zu 5 Tage für den Käufer reservieren. In der Zeit kann niemand anderes den Artikel kaufen.

Gut zu wissen:

  • Wenn du länger keine Artikel verschicken kannst, schalte den Urlaubsmodus ein. So werden deine Artikel bis zu 90 Tage verborgen und Käufern ist es vorerst nicht möglich, von dir zu kaufen.