Warum ist meine Zahlung fehlgeschlagen?
Ist die Zahlung über deinen Geldbeutel fehlgeschlagen?
- Versuche den Artikel später noch einmal über den “Kaufen” Button zu bezahlen. Manchmal kommt es vor, dass es zu kleineren Störungen kommt oder die Seite gerade überarbeitet wird.
- Oder probiere es einfach noch einmal über die Browser-Version.
- Stelle auch sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und du während des Zahlungsvorgangs das Web- oder App-Fenster nicht schließt.
Ist deine Zahlung per SOFORT Überweisung fehlgeschlagen?
Kontaktiere deine Bank und überprüfe, ob:
- Dein Konto gedeckt ist
- Bei deinem Bankkonto Sicherheitsbeschränkungen vorliegen/es vorübergehende Einbehalte gibt
- Ein Banklimit erreicht wurde (Käufe pro Tag, Ausgaben pro Tag)
- Online-Einkäufe unterstützt werden und du für das PIN-/TAN-Verfahren freigeschaltet bist
- Für eine Zahlung mit dem mobile-TAN-Verfahren ein anderes Gerät als das Smartphone genutzt wird als das, auf das die mobile TAN gesendet ird
- Der Name und die Rechnungsadresse deiner Bank mit den Informationen aus deinem Kleiderkreisel-Geldbeutel übereinstimmen
Ist deine Zahlung mit Kreditkarte fehlgeschlagen?
- Überprüfe noch einmal, ob alle deine Kreditkarteninformationen korrekt sind (Kartennummer, Vor-und Nachname, Gültigkeitsdatum, Prüfziffer, Rechnungsinformationen).
- Eventuell nutzt du eine Kreditkarte, die nicht angenommen wird. Wir akzeptieren Visa und MasterCard.
Wichtig: Aufgrund einer Kreditkarten-Autorisierung werden bei dir 0.10 € abgebucht, die deiner Kreditkarte definitiv wieder zurückgebucht werden.
Ist deine Zahlung mit PayPal fehlgeschlagen?
Wenn die Zahlung schief gegangen ist, melde dich bei PayPal an und vergewissere dich, dass:
- Dein PayPal Account bestätigt wurde
- Ausreichend Guthaben vorhanden oder dein Account mit deinem Bankkonto oder deiner Kreditkarte verknüpft ist
- Dein Konto aufgrund von einer Mahnung oder ähnlichem vorübergehend nicht nutzbar oder gar gesperrt ist